Wo gehst du am liebsten einkaufen 🛒?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere (welche?) 39%
REWE 25%
Lidl 22%
Aldi 8%
Netto 3%
Penny 3%
Norma 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (welche?)

Im Bioladen. Dort kaufe ich immer, was sich an Obst und Gemüse in der Restekiste befindet und evtl. noch ein paar andere Gemüsesorten. Damit komme ich gut über die Runden und unterstütze die Vergiftung der Böden nicht mehr.

Danke! Ich lasse mich auch gerne zu weitern Maßnahmen inspirieren.🌿

Andere (welche?)

In der Reihenfolge: HIT, Edeka (Scheck-in Center), Rewe, Aldi (Süd), Metro, Globus

Wo ich nie einkaufen gehen sind Penny, Lidl, Kaufland, Norma (gibts bei mir nicht), real und Netto.

In meiner Nähe gibt es sehr viele unterschiedliche Supermärkte und deshalb hat man eine große Auswahl.

Andere (welche?)

Ich bevorzuge grundsätzlich keinen Anbieter als Favoriten. Mehr oder weniger regelmäßig besuche ich alle Kaufhallen in der Umgebung. Nach Möglichkeit sehe ich auch alle Flayer durch die bei mir so Im Briefkasten landen.

Ich glaube jedenfalls, daß ich so etwas Geld spare weil ich ein größeres Sonderangebot vor mir habe. Dann denke ich auch, daß das Angebot größer ist und ich mehr Abwechslung in meiner Ernährung.

Beim Rundgang durch die Kaufhallen bzw Verkaufsstellen sieht man auch immer was neues, was bei einem oblikatorischem Einkauf gerne übersehen wird.

Ein System habe ich dabei nicht. Und wenn schlechtes Wetter ist suche ich auch eher die nächst liegende Vekaufsstelle auf.

Allerdings gibt es auch Verkaufsstellen die ich meide. Da gibt es tatsächlich Verkäuferinnen mit so schlechten Augen, die scheinbar pauschal die kleinen roten Etiketten absolut nicht erkennen tuen.

REWE

Ich bei Rewe, weil es zwei in der Nähe gibt aber auch weil er alles da hat (sowohl Bio als auch günstigere Sachen).

LG

dort wo ich gute Qualität zu einem guten Preis bekomme und das Ambiente stimmt. u.a. Hofläden, Selbstproduzenten ...