Findet ihr ich sehe gefährlich aus?

18 Antworten

Ich bin aber wirklich sehr gut erzogen

das Bellen spricht dagegen, ansonsten siehst du recht entspannt und aufmerksam aus. Gefährlich ist was anderes :))

Lieber Bobby,

nein, du siehst ganz und gar nicht gefährlich aus.

Aber die Aussage, dass du "aber wirklich sehr gut erzogen bist" stimmt leider so ganz und gar nicht.

Denn auch, wenn du dich über Spaziergänge so freust, dass du die ganze Zeit bellen musst, so ist genau dies ein Zeichen dafür, dass du NICHT gut erzogen bist.

Es ist ein Zeichen dafür, dass mit deiner Erziehung etwas nicht stimmt und auch die Beziehung zu deinem Frauchen scheint eine "Macke" zu haben, denn ansonsten würdest du eben NICHT ständig bellen.

Sag deinem Frauchen mal, sie soll sich kompetente Hilfe bei der Erziehung suchen, denn ein ständig kläffender Hund ist einfach furchtbar und wenig Freude bringend. Und du siehst ja selbst, das macht anderen Menschen Angst!

Vicky456
Fragesteller

schon klar das er i ersten Video auf Kommando gebellt hatt

dsupper  12.12.2020, 09:44
@Vicky456

Es geht nicht um Videos - die habe ich mir gar nicht angeschaut.

Es geht um deinen Text deiner Frage, in dem du ganz klar schreibst:

ich spazieren gehen freue ich mich immer so sehr das ich die ganze Zeit vor Freude bellen muss.

Das zeugt von einer nicht gelungenen Erziehung und von einer nicht fehlerfreien Bindung

dsupper  12.12.2020, 09:53
@dsupper

Außerdem - die Bemerkung sei mir noch erlaubt, lieber Bobby - ist es wirklich sehr sehr schade und nicht wirklich gut für dich, wenn dein Frauchen dir dein eigentlich doch noch sehr viel längeres Fell abschneidet oder abschneiden lässt.

Für einen echten Bearded Collie ist dein Fell wirklich nur ein trauriger Abklatsch von dem, wie es bei dieser Rasse sein sollte.

Super niedlich und durch den Haarschnitt wirkt er viel jünger als 12!

Vicky456
Fragesteller

Ich weiß denken viele er wird im Mai aber sogar schon 13

Vicky456
Fragesteller

Danke wir müssen nur aufpassen (er hatt schon stärkere Hüftathrose)

Ehm, warum sollte dieser Hund Gefährlich wirken? ich sehe nichts an dem Hund, was ihn Gefährlich aussehen lässt, gut - Gefährlich zum Verlieben, aber allg. Gefährlich sieht er jedenfalls nicht aus, ich nehme ihn gerne ,-)

Der braucht 2 Schilder.... Kampfschmuser und Schmutzhund.

Vicky456
Fragesteller

Ich werde jeden Tag 2mal gebürstet und öfters in der Woche gebadet okee da hab ich mich gerade im Dreck gewälzt...

Snake34  12.12.2020, 09:36
@Vicky456

Das war Spaß. Aber viel baden ist überhaupt nicht gut. Es stört den Ph Wert der Haut. Bürsten reicht eigentlich aus, wenn er sich nicht gerade in übel riechenden Dingen rollt

Vicky456
Fragesteller

Ich weiß nur manchmal geht es nicht anders bei dem Fell...