Findet Ihr Gewitter romantisch oder eher gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

romantisch 47%
sonstiges... 41%
gruselig 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges...

Ich sehe Gewitter vor allem als beeindruckendes Naturschauspiel. Gut geschützt (Blitzableiter) oder aus sicherer Entfernung bekomme ich keine Gruselgefühle. Natürlich entladen sich gewaltige Kräfte. Für einige ist vielleicht ein Anlehnungsbedürfnis an einen Partner zur Beruhigung etwas, das zu einer romantischen Stimmung beiträgt.

romantisch

Kann doch so herrlich sein, auf dem Balkon oder der Terrasse zu sitzen und das Gewitter zu beobachten.......

sonstiges...

Gewitter ist schlimm. Immer, wenn es gewittert, gehe ich in den Keller, halte mir Augen und Ohren zu, damit ich nichts höre und sehe, und wenn dann das Gewitter vorbei ist, gehe ich wieder herauf!

Wie weit sind die dunklen und hellen Wolken zueinander entfernt?

Die dunklen Wolken hängen tiefer, als die hellen, das ist klar, aber kann jemand einschätzen, wie weit diese zueinander entfernt sind? Und wäre es, wenn man da fliegen würde, zwischen den hellen und dunklen Wolken wirklich klare Sicht, oder trotzdem nebelig?

...zur Frage

Komisches Wetter? Ich habe langsam echt angst?

Hey Leute! Ich war gerade draußen und habe mir den Himmel angeschaut, da sah ich riesen große Wolken die "geleuchtet" haben. Es ist echt seltsam denn es ist warm und im radio, Internet und apps steht überall "klare Nacht" okay aber der Wetter Dienst kann sich irren. Aber komsich daran ist das die Wolken aufleuchten (anscheinend ein Blitz) aber ohne ton kein donner nur diese lichter. Es ist echt seltsam :/

...zur Frage

Ist man beim Gewitter eher im Wald oder am Boden sicher?

Ist man sicher wenn man sich beim Gewitter auf den Boden legt, oder in den Wald flüchtet.

...zur Frage

Unterschied zwischen Gewitter und Wetterleuchten?

Wie die Frage schon sagt! Was ist der Unterschied zwischen einem Wetterleuchten und einem Gewitter?

...zur Frage

Muss man bei Gewitter zur schule?

Muss man bei starkem Gewitter zur Schule, wenn man laufen muss?

...zur Frage

Was passiert bei Blitzeinschlag ins Auto?

Ich hab ja schon oft gehört,dass beim Gewitter das Auto einen sicheren Schutz bietet. Aber wie geht es eigentlich dem wagen nach so einem Blitzschlag? Ist er dann komplett hin oder könnte man theoretisch noch weiter fahren?? :) vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?