Findet Ihr Gewitter romantisch oder eher gruselig?
Danke für Eure Antworten :-)
47 Stimmen
24 Antworten
Ich sehe Gewitter vor allem als beeindruckendes Naturschauspiel. Gut geschützt (Blitzableiter) oder aus sicherer Entfernung bekomme ich keine Gruselgefühle. Natürlich entladen sich gewaltige Kräfte. Für einige ist vielleicht ein Anlehnungsbedürfnis an einen Partner zur Beruhigung etwas, das zu einer romantischen Stimmung beiträgt.
Ich mag es gern ein Gewitter zu erleben. Da sind gewaltige Energien zu gange.... find ich sogar etwas erotisch ;-) Leider kann ich aber die in mir aufsteigenden Gefühle nicht ausleben - ich habe zwei Hundis die immer getröstet werden wollen bei den fiesen Donnern.
Sueueueueueueueuss!!!
Tja, versucht mal "Suess" mit einer franzoesichen Tastatur zu schreiben, ganz ohne U-Umlaut und "scharfes S"...
Super genial
Faszinierend und beeindruckend. Tolles Naturschauspiel. Das liegt allerdings auch daran, dass ich so wohne, dass ich nie mit einem überfluteten Keller rechnen muss. Bis der Fluss in meiner Nähe 25 Meter hoch steigt, muss es auch ordentlich regnen. Und Gewitter mögen mich. Zweimal hat ein Blitz ganz dicht neben mir eingeschlagen und mir ist nichts passiert. Statistisch gesehen dürfte ich mit Blitzgefahr jetzt durch sein und kann das Ereignis angstfrei bewundern.
Aber schön gruselig.:-) Bei uns geht grade die Welt unter. Es blitzt und donnert, und ist ganz dunkel.
Bei dir sicher auch, miccy! :-)
Ja leider und ich mag es überhaupt nicht gern :-(