Warum ist in Barcelona immer jeden Abend Gewitter?

3 Antworten

Warum ist in Barcelona immer jeden Abend Gewitter?

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

Ich war mal auf Sylt und es hat 3 Tage am Stück die Sonne geschienen.
Heist das jetzt, das dort IMMER die Sonne scheint?

Barcelona hat tatsächlich nicht jeden Abend oder jeden Morgen Gewitter. Das Klima in Barcelona wird durch das Mittelmeerklima geprägt, das milde, feuchte Winter und heiße, trockene Sommer bringt. Gewitter können im Sommer aufgrund der hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit auftreten, sind aber nicht täglich oder regelmäßig. Dein Erlebnis mit häufigen Gewittern während deines Aufenthalts war wahrscheinlich eine zeitlich begrenzte Wetterlage oder eine individuelle Wahrnehmung.

Ich war immer mal wieder der, auch schon tage- und wochenlang.

Seltsamerweise habe ich dort nie ein Gewitter erlebt.

Auch ist nirgends ein Hinweis darauf zu finden, dass diese Gegend eine besondere "Gewitterecke" sei.