Findet ihr es unhöflich zu sagen, dass man gerade nicht telefonieren will?

6 Antworten

Wenn es gerade wirklich ungeschickt ist, finde ich es völlig in Ordnung. Der andere hat ja auch nichts davon, wenn du nur mit halbem Ohr zuhörst oder ständig unterbrochen wirst.

Ich habe da auch schon oft gesagt, dass ich gerade keine Zeit habe und später zurückrufe. Hat sich noch nie jemand beschwert, machen meine Freunde auch manchmal. Das finde ich schon etwas komisch, wenn deine Freunde wegen so was sauer sind. Die sind doch bestimmt auch nicht 24/7 für ein Schwätzchen erreichbar

Nein,ist gar nicht unhöflich. In manchen Situationen ist telefonieren eben nicht angebracht! Dann sag ich auch,geht jetzt nicht ich rufe zurück!

Hasatar  18.01.2017, 15:38

Auch wenn man Zuhause im Bett liegt. Lieber absagen anstatt mit halben bis garkeinen Interese am Gespräch

Das ist dann deren Problem. Einfach dann zurückrufen, dann müssen deine Freunde nicht abwegen wann es denn nun wieder geht, oder du nennst ihnen eine Uhrzeit.

find ich nicht, man muß nicht immer und überall erreichbgr sein.

Finde ich sogar besser, als wenn man die Ohren vollgeschmatzt kriegt oder mitbekommt, dass Kasse 2 gerade geschlossen wird.