Ich kann telefonieren aber dann nicht angerufen werden?

3 Antworten

Hi, dieses unerklärliche Phänomen habe ich bei mir in einer etwas abgewandelten Art. Wenn ich meine Mutter anrufen will, dann kommt ständig dieses "schnelle" Besetztzeichen. Jeden Tag zu jeder Zeit obwohl sie nicht telefoniert. Alle anderen können sie anrufen. Die einzige Lösung bei mir war: bevor ich sie anrufe muss ich mein Netz von O2 auf Eplus umstellen. --- Es ist echt seltsam und absolute Ausnahme. Bis jetzt konnte mir niemand helfen und das Problem hab ich schon seit 6Monaten....

mfG

Hey.

Kann man das Netzt einfach so umstellen?

0
@TheJuli

Ja aber nur zwischen O2 und Eplus - bei Samsung: Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

0

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken du bist zu doof - ich weiss aber das du es nicht bist - ich bin Fachmann für Telekommunikation und ausser uns Beiden kenne ich niemand mit diesem Problem. Selbst bei mir im Laden war in  6 Jahren keiner da mit son Mist....


Also im Internet findet sich einiges. Dort geht es aber eher um Internettelefonie (VoIP)

0
@TheJuli

Das trifft ja nicht zu, denn wie schon gesagt telefoniere ich über Mobilfunk und Mudderz auch :D  - welches Netz hast du denn ?

0

Das ist normal. Es ist ja auch besetzt.

Nein ist es nicht. 

Ich telefoniere auf mein 2. Telefon. 

0
@TheJuli

Schnelles tuten heißt aber besetzt. Da hat Rendric schon Recht.

0
@TheJuli

1. Es tutet schneller wie wenn es besetzt wäre

1
@TheJuli

Wenn du doch telefonierst, dann ich auch besetzt, wenn in dem Moment jemand anruft.

Oder laufen die 2 Telefone etwa nicht über die selbe Nummer oder den selben Router?

0
@Rendric

Ich telefoniere von Handy A auf Handy B.

Beide bei einem verschiedenen Anbieter. Ich gehe nicht über Festnetz = Kein Router.

Das eine ist das Handy meiner Tante das andere gehört mir. Es ist definitiv nicht besetzt. Das Tuten ist deutlich und eindeutig schneller als das Tuten, wenn es besetzt ist. 

1
@Rendric

Ich hab so ein ähnliches Problem - das kannst du nicht verstehen, wei´s völlig unlogisch und absurd ist.

mfG

0

Kann mit meinem Handy nicht telefonieren?

Hallo,

Ich habe ein Samsung S4 und bin bei Telekom. Ich kann schon seit Wochen nicht mehr damit telefonieren. Immer wenn ich jemanden anrufen möchte, oder einen Anruf annehmen will kommt gar nichts. Kein tuten, keine Stimme, wirklich nichts. Aber auf dem Display wird angezeigt wenn der Anruf angenommen wird und so. Neustart, Simkarte rein und raus habe ich alles schon versucht. Bei der Telekom habe ich schonmal angerufen aber die haben Wartezeiten von über einer Stunde.

Vielleicht kann mir ja von euch jm helfen, danke schon einmal 😊

...zur Frage

Echo hören beim telefonieren?

Wenn ich einen Anruf annehme und daraufhin spreche höre ich meinen Echo und nicht das, was der Anrufer sagt. Beim zweiten mal anrufen klappt es ganz normal.

Das Ganze passiert mir beim iPhone X.
Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es beheben?

...zur Frage

was wenn..?(telefonieren)?

Was wenn man eine Telefonflat in alle dtsch Netze hat, kann man denn trzd mit jmd telefonieren obwohl er im Ausland ist?

...zur Frage

Telefonieren Deutschland - USA Kosten?

Hallo. Ich muss morgen in die USA telefonieren und habe weder eine Flat oder eine Karte für so etwas. Ich werde von der Telekom aus telefonieren. Von einem Prepaid Handy. Wie teuer wird das pro Minute werden?? Lg

...zur Frage

Am Straßenrand telefonieren?

Wenn ich Auto fahre und n Anruf kriege.. darf ich dann innerorts bei mehrspurigen Straßen auf der rechten Spur mit Blinker rechts halten und dann kurz telefonieren?

...zur Frage

Frage: Telefonieren ("tuten")

Hallo, also: wenn ich mit dem Handy jemanden anrufe, es zu Beginn normal "tutet", aber dann plötzlich nach längerem Läuten ohne Abheben ganz schnell "tutet", aber der Anruf NICHT beendet wird - was bedeutet das? Heißt das, derjenige hat aufgelegt? Aber dann würde der Anruf ja abbrechen, oder wie? P.S.: Mailbox war auch nicht zu hören. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?