Ich kann telefonieren aber dann nicht angerufen werden?

3 Antworten

Hi, dieses unerklärliche Phänomen habe ich bei mir in einer etwas abgewandelten Art. Wenn ich meine Mutter anrufen will, dann kommt ständig dieses "schnelle" Besetztzeichen. Jeden Tag zu jeder Zeit obwohl sie nicht telefoniert. Alle anderen können sie anrufen. Die einzige Lösung bei mir war: bevor ich sie anrufe muss ich mein Netz von O2 auf Eplus umstellen. --- Es ist echt seltsam und absolute Ausnahme. Bis jetzt konnte mir niemand helfen und das Problem hab ich schon seit 6Monaten....

mfG

Hey.

Kann man das Netzt einfach so umstellen?

0
@TheJuli

Ja aber nur zwischen O2 und Eplus - bei Samsung: Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

0

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken du bist zu doof - ich weiss aber das du es nicht bist - ich bin Fachmann für Telekommunikation und ausser uns Beiden kenne ich niemand mit diesem Problem. Selbst bei mir im Laden war in  6 Jahren keiner da mit son Mist....

Also im Internet findet sich einiges. Dort geht es aber eher um Internettelefonie (VoIP)

0
@TheJuli

Das trifft ja nicht zu, denn wie schon gesagt telefoniere ich über Mobilfunk und Mudderz auch :D  - welches Netz hast du denn ?

0

Das ist normal. Es ist ja auch besetzt.

Nein ist es nicht. 

Ich telefoniere auf mein 2. Telefon. 

0
@TheJuli

Schnelles tuten heißt aber besetzt. Da hat Rendric schon Recht.

0
@TheJuli

1. Es tutet schneller wie wenn es besetzt wäre

1
@TheJuli

Wenn du doch telefonierst, dann ich auch besetzt, wenn in dem Moment jemand anruft.

Oder laufen die 2 Telefone etwa nicht über die selbe Nummer oder den selben Router?

0
@Rendric

Ich telefoniere von Handy A auf Handy B.

Beide bei einem verschiedenen Anbieter. Ich gehe nicht über Festnetz = Kein Router.

Das eine ist das Handy meiner Tante das andere gehört mir. Es ist definitiv nicht besetzt. Das Tuten ist deutlich und eindeutig schneller als das Tuten, wenn es besetzt ist. 

1
@Rendric

Ich hab so ein ähnliches Problem - das kannst du nicht verstehen, wei´s völlig unlogisch und absurd ist.

mfG

0

Was möchtest Du wissen?