findet ihr es übertrieben dass özil wegen tatoo kritisiert wird?

9 Antworten

Die Ideologie hinter der Bewegung ist türkisch-nationalistisch. Ihr Ziel ist es, ein türkisches Großreich zu errichten, in dem alle Turkvölker vom Balkan über Zentralasien bis nach China vereint werden. Die Anhänger verstehen sich als eine islamisch-türkische Herrenrasse. Minderheiten wie Kurden, Armenier, Juden oder auch politische Gegner werden als Feinde angesehen, denen die "Grauen Wölfe" teils mit Gewalt begegnen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/graue-woelfe-112.html

Das er sich der Türkei näher fühlt also Deutschland hat er ja damals bei der WM schon gezeigt. Da gab's schon einen riesigen Aufschrei, als er sich mit Erdogan fotografieren ließ und verkündete er sei stolz "seinem Präsidenten" begegnet zu sein.

Kritisiert wurde damals, dass er dies als deutscher Nationalspieler verlauten ließ.

Für die Nationalelf tritt er längst nicht mehr an. Mir persönlich ist es ziemlich gleich ob er grauer Wolf oder Reichsbürger ist, ich halte von jenen Deppen gleich viel. Nichts.

Nein, die Kritik ist leider nicht laut genug!

Klar muss man ihn kritisieren, er hat sich ein Tattoo einer Nazi-Bande auf die Brust gehämmert - na wenn das mal kein Grund ist!?

Wenn der Özil ja ein "normaler" Bürger wäre und kein Fussball-Idol würde ich ja nichts sagen - aber er ist für viele türkische Jugendliche ein echtes Idol mit Vorbildfunktion! Dem entsprechend ist sein Verhalten verheerend und unentschuldbar - Denke er wird für diese Verbrecher gute Beute machen unter den Jungs, Garantiert.

Das ist zumindest meine Meinung dazu, soll jeder glauben was er will. Für mich ist dieser Typ gestorben, sorry!

Es ist das Symbol der "Grauen Wölfe", einer rechtsextremen türkischen Organisation.

Ja überflüssig. Wen interessiert der Türke

Nö find ich nicht übertrieben.

Ist doch SEHR berechtigte Kritik. Kritik ist eigentlich nochc zu nett