Warum ist Mesut Özil Anhänger der rechtsextremen Grauen Wölfe?

Welche "Nassbirnen" löschen die Stichwörter zur Frage?

4 Antworten

Deine Frage hier zu stellen ist ziemlich unsinnig, weil das nur Mesut Özil selbst beantworten kann oder jemand, der ihn sehr gut kennt. Und der zweite Teil ist ganz einfach zu beantworten, weil sich erfolgreiche Menschen eben besonders gut als Vorbilder eignen und seine Einstellungen seinerzeit wohl nicht öffentlich bekannt waren. Özil ist weder ein Beleg für gelungene noch für gescheiterte Integration. Rechtsextreme Gesinnungen gibt es in jeder Gesellschaft und in jeder Schicht. Und auch Fußballer bilden letztendlich den Querschnitt der Gesellschaft ab. Solange sie aktiv sind schadet es dem Business und sie verbergen es. Schließlich wollen sie Geld verdienen. Nach der Karriere schadet ein Coming out ja nicht mehr so. Also alles gut zu erklären.

ich weiß nicht, was in ihm vorgeht - das müsste er dir schon selbst sagen

allgemein verhält es sich einfach so, dass Fußballer, Rennfahrer, Boxer sich sehr gut verkaufen lassen und so hängt man ihnen Aushängeschilder um den Hals, ob sie das repräsentieren, was darauf gedruckt ist, ist dabei ziemlich egal

die einen machen Werbung für Kaffee und mögen ihn vielleicht gar nicht

die anderen machen auf Familie - nach ein paar Jahren ists damit vorbei

solange es Fans gibt, die so dumm sind, alles zu glauben, was man ihnen auftischt, wird das auch so bleiben - ich selbst würde keinen Cent dafür ausgeben

Er konnte sich immer gut verstellen.

Sowas soll vorkommen!

Schau: Fußballstar wird man NICHT, weil man besonders intelligent ist oder moralisch hochstehende Prinzipien vertritt!