Warum denken viele MHP und die Grauen Wölfe sind noch rechtsextrem?

2 Antworten

Diese Organisationen gehören zur "Ülkücü" Bewegung

Im Verfassungschutzbericht von 2020 steht

Für die innere Sicherheit in Deutschland ist (...) die rechtsextremistische „Ülkücü“-Bewegung von herausgehobener Bedeutung: (...)Die „Ülkücü“-Bewegung wegen ihrer zum Teil auch militanten Ablehnung des Gleichheitsgrundsatzes.

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/2020/tuerkischer-rechtsextremismus-in-deutschland-die-uelkuecue-bewegung.html

"Viele" wissen gar nicht, wer die überhaupt sind.

Der Verfassungsschutz schätzt die Grauen Wölfe als rechtsextremistisch ein.

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?