Warum sind rechtsextreme Partein wie die SVP( CH), FPÖ( AT) und MHP ( Türkei) erfolgreich?

9 Antworten

Rechts- wie Linkspopulistische Parteien haben Erfolg weil sie einfache Antworten auf schwierige Fragen geben (Stammtischparolen) ein Beispiel:

Was soll mit kriminellen Asylbewerbern (Autodieb) geschehen?

Nazis :Einfache Antwort ABSCHIEBEN und fertig! 

Hört sich einfach an ist es aber nicht, aus folgenden Gründen:

  1. Wir würden ihn nach z.B.: Syrien abschieben wo wir genau wissen, dass er sobald er syrischen Boden betritt gefoltert und hingerichtet wird. Mit anderen Worten Todesstrafe für Autodiebstal?
  2. Nimmt das Land ihn überhaupt zurück? Hat er keine Papiere weil er Hals über Kopf fliehen musste wird das schon schwierig.
  3. Moralisch stellt sich die Frage hat ein Dieb nicht das Recht auf seine Menschenrechte? Hat er keine 2te Chance verdient nur weil er nicht das Glück hatte hier geboren zu sein? 
  4. Auch Abschiebung kostet uns Geld!

Es gab auch mal ein Volk zwischen Kanada und Mexiko gelegen. Dieses Volk wählte weil es nicht genug Bildung besaß, einen Rechtspopulisten als ihren Präsidenten er sagte:

  1. Drogen und Kriminelle müssen von dem Land der reichen Tellerwäscher fern gehalten werden. "Baut eine Mauer!" > Und siehe  da es wurde keine gebaut.
  2. Tellerwäscherland muss aufhören sich als Weltpolizei zu verhalten "Raus aus allen Kriegen!" > Und siehe da er mischte sich in Korea und Venezuela ein.
  3. Die Finanzkrise beutelte immer noch Tellerwäscherland und er sagte "Macht Tellerwäscherland wieder Great again" > Und siehe da der Kongress musste die Schuldengrenze hoch setzen damit das Land nicht Pleite geht und es nicht im Finanzranking herab gestuft wird.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie noch heute!

Was ist die Moral von der Geschicht traue Trump`s und Populisten nicht!

Denn wenn etwas sich zu gut anhört um Wahr zu sein, ist es das meistens nicht!

 

 

 

 

 

Weder die SVP noch die FPÖ sind rechtsextrem. Sie sind rechtspopulistisch, wobei ich diesen Neologismen belächel.

Warum sollten Türken Schlüsse aus der deutschen Geschichte ziehen? Die Türken sind extrem stolz auf ihre Nationalität und lassen sich absolut nichts vorschreiben. Sie lehnen offensichtliche Völkermorde (an den Armeniern) ab. In der Türkei kann man leicht eine nationalistische, ausländerfeindliche Stimmung erzeugen.

Wenn Du bei der MHP (Türkei) von Rechtsextrem sprichst, dann hat das nicht die gleiche Bedeutung wie jene bei der SVP (CH) oder der FPÖ (AT).

In der Türkei kennt man diesen hier verbreiteten Rassismus nicht, denn die Türkei an sich ist ein Vielvölkerstaat. Die MHP ist zwar eine rechts gerichtete Partei, jedoch offen für die Flüchtlingsaufnahme und Migrationspolitik in der Türkei. Der türkische Nationalismus, den die Partei im Programm hat ist vielmehr ein sich der eigenen Wurzeln bewusst werden und sich nicht davon zu entfernen. Dabei soll die Einheit der Türkei gewahrt werden, die weit über die Grenzen der des Landes hinausgeht. Damit meint die MHP die historischen Türken (Gök-Türken, Orchon Runen) und deren Ausbreitung in der Vergangenheit. Übrigens, sie ist nicht wirklich erfolgreich, denn sie ist nur die drittgrösste Partei im türkischen Parlament.

https://www.youtube.com/watch?v=5xiHUrP_V0c

 - (Partei, Erfolg, Nazi)

Ist die Türkei faschistisch und imperialistisch?

Imperialismus : Sie haben Nord Zypern besetzt , Hatay von Syrien genommen und wollen Griechenland ständig die Inseln klauen. Außerdem kommt der Angriff auf Afrin und Euphrat dazu und der Plan der Besetzung von Nord Syrien , wo die Kurden sind und auch im Nordirak will man angreiffen gegen den Willen der Irakischen Regierung.

Im Parteiprogramm der AKP wird Neo Osmanismus und Islamischer Konservatismus auf die Partei zugeschrieben

Fachismus : Erdogan hatte nach einem Auftritt in einer Stadt für Kriegspropaganda den Fachistischen Wolfsgruß gezeigt. Das ist sowas wie der Hitlergruß hier. Außerdem hat die AKP 46% und die Rechtsextreme MHP 14% im Parlament. Das geht in eine fachistische Richtung

Stimmt es im Endeffekt ? Ist das Land auf dem falschen Pfad ?

...zur Frage

Türkei Wahlkampf könnte Erdogan verlieren?

KEINE BELEIDIGUNGEN!

Moin Leute, ich bin aktuell im Urlaub in der Türkei und in diesem Monat sind die vorgezogenen Wahlen am 24 so meine Frage lautet glaubt ihr das Erdogan diesmal gestürzt werden könnte? Ich möchte hier keine Beleidigungen sehen!

Dieses Mal hat Erdogan eine gefährliche Opposition mit der erst kürzlich gegründeten IYI Partei könnte es echt knapp werden das Bündnis AKP und MHP kommt laut neusten Umfragen auf knapp 44 % und das Bündnis von CHP und IYI Partei (sowie paar anderen kleinen Parteien) auf knapp 42 %

...zur Frage

Wie kann ich in der Politik Erfolg haben?

ich interessiere mich seid ich nur denken kann für Politik. Selbst war ich nie aktiv dabei. Doch ich möchte meine Stadt nach vorne bringen und ihr zum Besseren helfen. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um ein Bestimmtes Ergebnis und eine Zukunft zu der ich beitragen kann. Ich habe also kein Problem ehrenamtlich zu arbeiten.

Mein Problem ist folgendes: Ich würde nur ungerne bzw. garnicht im Büro arbeiten. Es liegt mir einfach nicht. Meine Stärke liegt eher in der Rhetorik bzw. der Sprachkunst. Das ist unter anderem bereits wärend den Referaten in der Schule nicht nur meinen Lehrern aufgefallen.

Wenn jemand einen Tipp oder Vorschlag für mich hätte, wie ich ohne die allgemeine Büroarbeit in einer Partei aufsteigend kann, wäre ich sehr dankbar. Welche Tätigkeiten kann ich anfangs übernehmen. Wo kann ich mitwirken und am wichtigsten wie kann ich den Wohl der Stadt mit beeinträchtigen. Ich brauche dringend Starthilfe, bin 19 Jahre alt und habe eine Partei bereits auserwählt. Wie falle ich auf, wie benehme ich mich anfangs?

LG und viele Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich eine Weiterleitung der Domain bei Parallels Plesk Panel 10 vornehmen?

Hallo, bin schon am verzweifeln. Versuche seit Stunden eine Weiterleitung der bei Parallels hinterlegten Domain auf eine andere Domain weiterzuleiten. Meine Hauptdomain endet mit .net. Die anderen (.ch,.at usw.) habe ich bereits erfolgreich weitergeleitet. Mit der .net Domain funktioniert das aber leider nicht da ich sie scheinbar weder löschen noch bearbeiten kann. Kennt sich damit jemand aus?

Gruß Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?