Findet ihr es schlimm wenn man schüchtern ist, gerade wenn es um Telefonate handelt?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Ich war selber mal ziemlich "telefonierscheu" - jetzt sehe ich das zwar etwas entspannter, aber ein großer Fan von Telefonaten bin ich immer noch nicht.

Hallo Anzuhoshino,

ich bin noch in der Zeit aufgewachsen, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab : ).

Es war privat und beruflich ein wichtiges Kommunikationsmittel.

In der jetzigen Zeit schreibt man einfach schnell via Smartphone Nachrichten per WhatsApp oder setzt ein Email ab.

Ich telefoniere jetzt auch wesentlich seltener als früher.

Du solltest einfach öfter mal mit Freunden telefonieren, dann wirst du sicherer.

Persönlicher ist es allemal.

Liebe Grüße

Hallo,

ein anfängliches Warmwerden brauche ich auch.

Was ich aber schrecklich finde, ist wenn jemand dauerschüchtern ist.

Sowas sehe ich dann tatsächlich schon als Behinderung an.

Hanna2502  25.08.2023, 21:51

Das ist doch keine Behinderung

BitteDankeUSW  25.08.2023, 21:53
@Hanna2502

Wenn du keinen Ton rausbekommst? Nicht sprechen kannst? Dich quasi hinter Mama versteckst? Doch, sehe ich als Behinderung an. Aber du darfst es sehen wie du willst, ich habe ja extra hingeschrieben, dass ICH es so sehe. Ich bin kein Maßstab aller Dinge, sorry.

Hanna2502  25.08.2023, 21:55
@BitteDankeUSW

Ja ist deine Meinung, ich sehe das nicht so

Weil das bei mir aufgrund einer Angststörung so ist, zurzeit ist es nicht mehr so stark wie damals, aber vor Telefonaten hab ich immernoch Panik

Kann jedenfalls je nachdem sehr nervig sein

nein gar nicht💜