Ist schüchtern sein schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, manche Leute sind schüchterner und andere Nicht so! Aber es ist nicht schlimm, wenn du schüchtern bist. Das heißt einfach nur, das du ein geringeres Selbstvertrauen hast, aber das ist aauch nicht sehr schlimmm. Manchmal musst du dich einfach maöl Überwinden und andere Leute ansprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kanst dich in Zukunft überwinden!!!

LG Teddybaerchen23

Also ich war auch mal sehr schüchtern. Selbst beim Arzt hat immer meine Mutter ausgesprochen was für ein Problem ich hatte. Ich sag dir eins Schüchternheit ist echt sehr schlecht. Man muss selbstbewusst und offen handeln. Sonst hast du auch mal Probleme in deinem Beruf oder generell in der Zukunft. Versuche all deine Sachen selbstständig machen dann schaffst du auch, diese Schüchternheit zu besiegen.

also, erst mal, das mit der statistik: keinn plan!

aber schüchtern sein ist garnicht schlimm! die die schüchtern sind, habe meist angst vor reaktionen anderer, oder sowas ...

ich bin auch schüchtern. ich bin in der schule im mündliches grottenschlecht (habe aber suuper schriftliche zensuren) - kann mich schlecht fremden öffnen, bin aber bei bekannten, haubtsächlich freunden sehr spontan, offen und fröhlich :D

diese menschen sind nicht nur die stillsten, sondern auch die gefühlvollsten,- bzw. sensiblesten oder warmherzigsten :)

Deine Frage kann man leider nicht so einfach beantworten. Was bedeutet schüchtern? Hat es damit zu tun, wie einen ein Anderer sieht, wie man sich selbst sieht? Ist man immer schüchtern oder nur in bestimmten Situationen? Ich vermute, du glaubst von dir, du wärst schüchtern. Sehen dich deine Geschwister, deine Elteren auch so, oder ist das nur dein Eindruck?

10for2
Fragesteller

ich bin schüchtern denn ich hemmungen andere anzusprechen die ich nicht kenne manchmal lässt mich das echt verzweifeln...

eiderdaus  14.02.2013, 19:06
@10for2

Jeder Mensch hat Hemmungen andere, die man nicht kennt, anzusprechen, solange man Respekt vor dem Anderen hat. Wo ist das Problem?

Korato  14.02.2013, 19:13
@eiderdaus

Respekt und Toleranz ist bei mir das höchste Gut.

Schüchternheit ist etwas, was in vielen unterschiedlichen Situationen auftreten kann. Sowas lässt sich nicht so einfach kategorisieren. Und eine Todsünde ist es auch nicht. Macht manche Sachen nicht so einfach, aber man sollte durchs Leben kommen.