Findet ihr es schlimm wenn ein junge raucht?

10 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen, aber antworte dennoch. Denn Rauchen birgt nicht nur allgemein sehr viele Risiken für alle Menschen jeder Altersstufe, sondern vor allem auch für Kinder und Jugendliche.

Das Jugendalter ist eine kritische Zeit, in der die mit dem Substanzmissbrauch verbundenen Risiken besonders hoch sind. Das Rauchverhalten hat seinen Ursprung meist im Jugendalter. Die meisten Raucher hatten im Alter von 18 Jahren bereits ihre erste Zigarette geraucht oder waren zu diesem Zeitpunkt bereits abhängig. Im Vergleich zu Erwachsenen sind bei jungen Menschen weniger Zigaretten und weniger Zeit erforderlich, um eine Nikotinabhängigkeit zu entwickeln.

Das Rauchen bei Jugendlichen kann aufgrund des Nikotins schädliche und langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns haben. Zudem ist das Lungenwachstum durch die ständige Rauchbelastung gefährdet. Quelle

Allgemeine Risiken zu Zigarettenkonsum findest du hier.

Jeder darf natürlich für sich selber entscheiden ob er raucht oder nicht, aber ich finde es einfach nur schlimm, es stinkt und ist auch nicht Gesund.

Ich finde Vape okay, aber auch nicht gut. Rauchen finde ich unattraktiv, weil man danach stinkt und mitmenschen auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach:3

mal ab und zu eine rauchen finde ich nicht schlimm. wenn’s aber ein kettenraucher ist der ohne nicht auskommt und immer danach stinkt finde ich es einfach unattraktiv und hätte ungern was mit ihm zutun

Also Ich persönlich mag es überhaupt nicht, dieser Geruch ist nicht grade angenehme und stinkt auch.