Findet ihr es respektlos wenn man 1 Monat nach einer Geburtstagsgratulation immernoch nicht geantwortet hat?

Wonderworld01  13.02.2023, 14:44

Also eine Gratulation zur Geburt oder zu einem Geburtstag?

Cocoo848
Fragesteller

Geburtstag

4 Antworten

"Respektlos" ist ein großes Wort. Wenn ich jemandem jetzt beispielsweise über Whatsapp zum Geburtstag gratuliere und es wird nicht zurückgeschrieben um sich zu bedanken, würde ich jetzt nicht an Respektlosigkeit denken, sondern das man es einfach vergessen hat. Das ist dann eher schusselig und nicht respektlos.

Ich kenne das selbst, manchmal bekommt man so viele Nachrichten, da rutscht schon mal was durch. Das ist sicherlich blöd, aber nicht böse gemeint.

nö. man hat's halt zur kenntnis genommen und gut ist! :)

Ist jetzt nicht wirklich freundlich aber ein Dankeschön würde reichen

Na ja, da ging offenbar ganz einfach was vergessen. Ich schreibe gerne und trotzdem ist es auch mir schon passiert dass ich auf Glückwünsche nicht reagiert habe.