Findet ihr es peinlich zu dem selben Arzt zu gehen wo die Eltern auch hin gehen?

7 Antworten

Nein. Das ist sogar von Vorteil. Wenn der Arzt die Eltern des Patienten kennt, kann er oft seine Diagnose einfacher/präziser stellen, denn dann kennt er eben auch deine genetischen Veranlagungen...... Peinlichkeiten mußt du da nicht konstruieren. Die gibt es nicht.

wir haben den gleichen hausarzt, augenarzt, zahnarzt. da ist garnichts peinlich. im gegenteil, der zahnarzt denkt immer gleich dran die family so gut es geht gemeinsam auf einen termin einzuschwören. es kommt also vor, dass die großeltern mit den enkeln dort erscheinen, wir alle gemeinsam beim augenarzt sitzen wie demnächst oder uns beim hausarzt aus versehen treffen, wenn wieder grippe umgeht.

ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber peinlich ist es nicht. Der Arzt weiß sehr wohl, dass er der Schweigepflicht unterliegt....

es kann auch von Vorteil sein, wenn er die Krankheitsgeschichte der Familie kennt

CSSHM  10.09.2019, 21:45

Auch hier - das kommt auf das Alter der/des FS an!

Was sollte daran peinlich sein? Der Arzt hat die Aufgabe, sich um deine gesundheitlichen Belange zu kümmern, mehr nicht. Wessen Kind du bist, sollte da im Normalfall keine Rolle spielen.

Nein, es gibt eine Schweigepflicht, da mache ich mir gar keine Gedanken

CSSHM  10.09.2019, 21:44

Naja, das kommt auf das Alter der FS an:-)

Idris164  10.09.2019, 21:59
@CSSHM

Dann ist es egal zu welchem Arzt er geht, :)