Ab welchem Alter findet ihr es peinlich noch bei Eltern zu wohnen (umfrage?
Ab welchem Alter findet ihr es peinlich wenn jemand noch bei den Eltern wohnt?
32 Stimmen
7 Antworten
Grundsätzlich finde ich daran nichts verkehrt. Aber wenn das Kind nicht nur bei den Eltern noch wohnt, sondern auch keinen Finger rührt (also beispielsweise keiner Arbeit nachgeht und dadurch auch nichts beisteuert), dann hört bei mir der Spaß auf!
Am Lebensalter würde ich das nicht unbedingt festmachen. Es wird sich in vielen Fällen eben kaum vermeiden lassen ausziehen (beispielsweise wegen der Ausbildung). Ganz allgemein, wenn die Person in der Lage ist selbst für sich zu sorgen oder/und die Lebensumstände wechseln. Gerade das ist aber von Fall zu Fall doch sehr verschiedenen. Es mag ja bequem erschienen, verhindert aber auch die Selbstentwicklung und das Tragen von Verantwortung im Leben. Mit 40 noch bei den Eltern zu leben ist aber sicher genauso wenig ein Aushängeschild, als mit 20 gleich alle Brücken hinter sich abzubrechen.
Eigentlich so 27 oder so.
Weil mit 25 Jahren studiert man vielleicht noch oder so (wenn man Studiengänge abbricht o.Ä) und während der Ausbildung oder dem Studium finde ich komplett normal/OK wenn man bei seinen Eltern lebt.
Erst wenn man irgendwo angestellt ist oder/und einen festen Job hat, fände ich es evtl. unpassend.
Warum sollte man schon mit 25 unbedingt raus sein?? Finde es sollte jeden selber überlassen sein ...
Warum sollte es peinlich sein? Stell dir vor, dein Elternhaus ist nicht weit von deiner Schule/Arbeitsplatz weg und es gefällt dir dort einfach. Warum sollte ich mir dann extra eine Wohnung suchen, wenn es dafür kein Grund gibt? Wenn ich einfach kein Bock auf meine Eltern hätte, würde ich mir eine Wohnung suchen.
LG ~Domi