Findet ihr es peinlich, wenn man Zuhause keinen Staubsauger hat und auch keine Reinigungsmittel zum Putzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja Peinlich und Traurig zugleich 59%
Andere 36%
Nein ...Mann kann auch mit Wasser Putzen 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Es gibt sicherlich auch Haushalte, wo es keinen Staubsauger gibt und die Reinigungsmittel nicht gekauft sonder selber hergestellt werden. (Hausmittel)

OpiPaschulke  30.08.2022, 22:27

Danke für den Stern. :-)

Andere

Ohne Staubsauger kann man ohne Auslegware auskommen, braucht aber einen Zimmerbesen, ohne Putzmittel nicht.

Keine Putzmittel zu haben ist peinlich und traurig und sei es nur Allzweckreiniger, Spiritus, Selbstgemachter Reiniger aus Essig, Natron und Zitronensäure, Spülmittel und Waschmittel.

Wenn jemand Fliesen, Parkett, Laminat oder ähnliches hat, dann kann man auch ohne Staubsauger auskommen, mit Staubsauer ist einfacher und bequemer, man braucht aber einen Besen.

Andere

Das mit dem Staubsauger ist an sich nicht so schlimm aber Reinigungsmittel sollte man wirklich zuhause haben man kriegt nicht alles nur mit Wasser sauber.

Je nachdem wie groß es bei einem Zuhause ist muss man auch nicht dem ganzen Supermarkt leerräumen für Putzmittel aber Spülmittel, Waschpulver, Glasreiniger, etc sollte man ja schon echt zuhause haben.

Andere

Hallo poppedelfoppe!

Ich finde das eher traurig als peinlich. Es sei denn : Ich habe einen Bekannten der seine Wohnung von einer Firma putzen lässt. Oft genug, es ist da immer sauber

Vielleicht hat der auch weder Staubsauger noch Putzmittel

Allerdings weiß ich : Es gibt immer auch den kleinen, unerwarteten Dreck zwischendurch.....

Schöne Woche

Andere

Das würde meinen Ansprüchen in puncto Sauberkeit nicht gerecht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.