Findet ihr es ok während Karneval einfach an die nächste Hauswand zu pinkeln?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei mir im ganzen Jahr relativ oft vor

Hallo musclehunk97,

würde die Hauswand etwas sehen können, würde sie das sicherlich anders sehen. Das ganze Wasser unterliegt mikrobiologischen Prozessen - und es entstehen übel riechende Substanzen. Da will niemand in der Umgebung sein.

In früheren Zeiten war es Gang und Geben, Toilettenabfälle einfach in die Umgebung zu schütten - mit dem Erfolg der Verbreitung von Infektionskrankheiten und jeder Menge Getier, das auch niemand irgendwo haben wollte. Heute haben Abwassersysteme.

Juristisch gesehen brauchen wir über das Thema nicht zu reden, da stehen mindestens Ordnungswidrigkeiten im Raum.

Zweifelsohne Freiraum für einen selbst - aber für andere Menschen eher eine Einschränkung deren Freiraum, wenn sie dieser Umgebung ausgesetzt sind.

Wenn es gar nicht mehr anders geht, bietet sich irgendwo ein Gully an, wo ehedem Abwasser durch einen Kanal fließt. Zur Not ging auch eine Grünfläche - aber wenn die von vielen Menschen benutzt wird, will das auch niemand (vgl. Parkanlagen während Großveranstaltungen).

Oft bleibt, bei z.B. Karnevalsveranstaltungen, der Gang in ein Lokal oder das Trage von Slips für die Wasser - auch wenn letzteres zunächst ungewöhnlich anmuten mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht. Sieht auch schon immer so eklig aus wenn da Typen stehen und überall hin machen. Und dann auch noch an ein Haus? Geh doch zumindest irgendwo aufs Grüne.

Wenn das jetzt bei einem Kind mal passiert kann man ja noch ein Auge zudrücken, aber als erwachsener Mensch sollte man es doch gebacken bekommen, rechtzeitig ein Klo zu finden. Da ist besoffen sein auch keine Ausrede.

Nein dazu gibt es jedenfalls bei uns solche Pissoir.

[url=https://postimg.cc/TyCMmbgC]

Da kann man ungeniert vor allen Leuten Pinkeln. für Frauen steht gleich nebenan ein richtiges WC

An Deine eigene Hauswand kannst Du pinkeln wie Du lustig bist, aber an eine fremde zu pinkeln ist schlicht und einfach Sachbeschädigung. Auch eine Verunreinigung kann eine Sachbeschädigung darstellen, aber Urin kann tatsächlich Substanzen angreifen wie etwa Fassadenfarbe oder Sandstein.

Da das Problem aber bekannt ist, werden zu Karneval einfach an allen möglichen Stellen Bauzäune aufgestellt, mit Planen zum Sichtschutz versehen und von innen Pinkeltröge aus Blech oder Kunststoff an die Zäune gehangen und an die Kanalisation angeschlossen.

Also hat auch niemand einen Grund, die nächste Hauswand zu bewässern.

Bild zum Beitrag

Aschermittwoch wird das dann wieder abgebaut. (Allerdings sollte man auch zu Karneval soviel Ernst walten lassen, dass man bei der Montage die Wasserwaage nicht vergisst...)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Karneval, pinkeln, wildpinkeln)