Findet ihr es ok dass in Kriegsspielen die deutschen oft die „Bösen“ sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Spiel im WK II spielt, sind selbstverständlich die Deutschen die Antagonisten. Die haben den Kroeg angefangen, und unzählige Leute getötet. Nein, das heißt nicht dass es um jedes einzelne Individuum geht, aber die Nation als ganzes war der Aggressor. Viel klarer kriegt man in der Realität keinen Feind. Ich würd jetzt nicht die Position der Nazis übernehmen wollen.

Wenn man mal ein anderes Setting nimmt, kann man auch andere Konstelationen haben.

Wenn du Spiele aufzählst die im zweiten Weltkrieg spielen, dann brauchst du dich nicht wundern das wir die Bösen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Ich als Deutsche Spiele natürlich keine Spiele wo ich auf Deutsche schießen muß. Gibt genug andere Spiele wo ich auf nichts deutsches Schieße....so sollte es sein!!!

Hustensaft698
Fragesteller

Warum so radikal?

FrauenMacht  20.01.2023, 01:03
@Hustensaft698

Finde es nicht radikal, immerhin sind das ja meine Vorfahren....wie würdest du es finden wenn du auf deinen Opa oder Uropa schießen müßtest?

FrauenMacht  20.01.2023, 01:08
@Hustensaft698

P.S ich bevorzuge eher so Spiele wo ich auf Monster schießen muß, wie bei Gears of War

Hustensaft698
Fragesteller
@FrauenMacht

Mein Opa war nicht am 2ten Weltkrieg beteiligt aber ich kanns verstehen.

Was heißt ok... eher bisschen nervig (aber halt der Geschichte geschuldet).

Spiele/Filme aus USA, da könnte man drauf wetten, die Bösen sind entweder Deutsche oder Russen.

Hallo

Wenn du Spiele von "diesen" Leuten kaufst, musst du dich nicht wundern. Derer Feindbild, derer Gefahr...

Unterstützt du, wenn du weiterhin das kaufst.

LG

Hustensaft698
Fragesteller

Bei Red Dead Redemption 2 wurden immerhin die Indianer als die Guten ,vernünftigen dargestellt!

Satiharu  23.12.2022, 23:17
@Hustensaft698

Oh das weiss ich nicht, aber von den "Indianern" geht doch keine Gefahr aus? (: