Findet ihr es nicht peinlich Ukraine Flagge im Profilbild zu haben? Man soll etwas dagegen tun und nicht bilder posten. Sowie die Leute die eine Flagge im…?

10 Antworten

Auch Bekundung von Solidarität kann eine Form der Unterstützung sein - zusätzlich zu praktischen Hilfen. Abgesehen davon: Nicht Jede/r ist in der Lage, praktische Hilfe zu leisten.

Den Ukrainern hilft es ungemein, wenn sie wissen, wie die Welt hinter ihnen steht. Das gibt ihnen Mut und Ausdauer zum Aushalten und zur Gegenwehr.

Aber wenn du schon das Wort peinlich in den Mund nimmst: Peinlich sind eher deine Einstellung und deine Kommentare.

Man zeigt damit Solidarität Gegenüber der Ukraine und auf welcher Seite man in diesem sinnlosen Krieg steht. Und in Verbindung mit Spenden bekräftigt man diese Solidarität zusätzlich! Ich persönlich finde es richtig und auch wichtig. 😉

3duke  03.08.2022, 05:17

Und man zeigt deutlich, mit einer Ukraine Flagge, dass man sich mit der Geschichte der Ukraine nicht befasst, die letzten 8 Jahre ausgeblendet und einen Hang zu Doppelstandards hat.

Lion1012  03.08.2022, 09:36
@3duke

Besser den unschuldigen Flüchtenden Ukrainern beistehen, statt irgendwelchen faschistischen Spinnern und ihrem psychisch gestörten Diktator. 🤷🏻‍♂️

3duke  03.09.2022, 14:16
@Lion1012

Aber das sind doch genau die... Definition Faschismus, Faschisten.

Wer fällt in die Kategorie? Klimaextremisten, Extremfeministen,die Ukrainische Regierung, ASOV und die Grünen.

Das ist ein Zeichen der Solidarität und wer das tun möchte kann es tun.

Peinlich nicht. Aber du hast recht. Es ist einfach nur unnötig.

Ich verstehe auch nicht, was da peinlich sein soll. Es ist ein Zeichen der Solidarität, man symbolisiert Zusammenhalt und Willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen