Darf meine Mutter von mit Bilder hochladen?

5 Antworten

Heute wurde auch im TV über das Thema gesprochen. Das ungefragt von kindern auch Babies Bilder gepostet werden.

Ich finde das nicht in Ordnung. Rede mit Deiner Mutter, dass sie das unterlassen soll, was Deine Person betrifft. Wenn sie Bilder von sich zeigen möchte, kann sie das ja tun

Nein wenn du das nicht möchtest darf sie das auch nicht.

ich würde mit jemandem sprechen auf den deine Mutter vllt hört einen anderen Verwandten zum Beispiel

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Nein, das darf sie nicht wenn du einen Zugang zu Facebook hast dann lade doch im Gegenzug mal ein oder zwei Bilder von ihr hoch mal sehen was sie dazu sagt

rede mit ihr und sage, sie blamiert dich....entweder nimmt sie diese Bilder raus oder du bist sehr enttäuscht von ihr

Wenn du es nicht willst, nein.

Wenn du es erlaubt, ja.