BH kaufen mit Mutter/ peinlich?

8 Antworten

Wer, wenn nicht deine Mutter ist die beste Ansprechpartnerin, wenn es in deinem Alter um dieses Thema geht? Warst du deiner Mutter früher nicht auch hin und wieder peinlich, wenn du dich schreiend auf die Süssigkeiten im Supermarkt gestürzt hast? Hat sie dich deswegen zur Adoption frei gegeben? Hallo? Deine Mutter ist sicher sehr stolz auf dich, dass du dich langsam zur Frau entwickelst und die meisten Mütter haben auch viel Spaß an einer Shoppingtour mit ihrer Tochter. Also: setzt euch zusammen, plant einen Stadtbummel und sag ihr, dass du ihren Rat beim Einkauf eines BH möchtest. Was glaubst du, wie stolz deine Mama dann ist und du hast die richtige Beraterin (und ggfs. noch Sponsorin) an deiner Seite....kann doch nicht so schwer sein, Mensch :-)

teafferman  28.06.2018, 16:22

Du warst nie in der Pubertät oder kennst kein Schamgefühl? Gehört von Natur aus in diese Zeit.

Kabeltante1266  28.06.2018, 16:29
@teafferman

Du hast es heute aber auf mich abgesehen, was, teafferman? Als Mutter weiß ich genau, was das Mädel denkt, aber was ihre Mutter über dieses Thema denkt, das können sich Töchter in dem Alter nicht mal ansatzweise vorstellen. Denen ist immer alles erst mal peinlich, dabei könnte man, wenn man mal drüber nachdenkt, mit niemandem besser über sowas reden, als eben mit der Mutter oder ggfs. noch der besten Freundin. Aber die zahlt wohl kaum den Einkauf!

Trägt deine Mutter BHs? Was daran sollte peinlich sein, fast jede Frau trägt bhs das ist wie unterhosen oder t-shirts etwas vollkommen normales und nichts peinliches.

Sag doch einfach "hey mutter, wenn wir einkaufen gehen können wir dann mal nach einem schönen bh für mich schauen, ich denke ich könnte langsam mal meinen ersten kaufen und es wär schön wenn du dabei wärst um mir zu helfen den richtigen zu finden"

LeniiBaume
Fragesteller

Ja sie trägt einen & deine Antwort ist sehr hilfreich aber es wird sehr peinlich wenn sie danach sagt „ nein du brauchst keinen“ 😅😅 und ich hab mal recherchiert ich könnte einen Kinder BH tragen .. aber ja ich weiß nicht

Leylakind  28.06.2018, 16:21
@LeniiBaume

die Kinder-BHs sind dafür da das auch junge Mädchen die noch nicht viel Brustwachstum haben einen BH tragen können z.b. das man die Brustwarzen nicht durchs t-shirt sieht, was vielen am Anfang der Pubertät peinlich ist. das ist also durchaus sinnvoll. Ich persönlich würde dir auch sagen, genieße es solange du noch keinen brauchst, dennoch würde ich dir einen kaufen wenn du das möchtest weil ich weiß das dies zur Pubertät dazu gehört und deiner Mutter wird es genauso gehen.

Mach es doch nicht so kompliziert. Wenn Ihr in Modegeschäften seid, kommt Ihr sicher auch mal in der Abteilung der Wäsche vorbei. Dann kannst Du einfach sagen "wenn wir schon mal da sind, könnten wir doch mal BHs ansehen".

Sicher sagt Deine Mama dann nicht nein.

reden aber es ist mir sooo peinlich

Da frage ich mich doch glatt, wie Du an andere Artikel kommst, wie allgemein Unterwäsche oder Hygieneartikel :-(

Statistiken belegen, das zwischen 60 und 80 % aller Mädchen/Frauen den falschen BH tragen (falsche Größe, schlechte Passform etc.). Die Folgen reichen im schlimmsten Fall bis zu Beschwerden wie Druckstellen oder Rückenschmerzen.

Von daher solltest Du das "Peinlich" versuchen hinten anzustellen und Hilfe der Mutter und womöglich auch von Fachpersonal in Anspruch nehmen.

Gehe zu den BHs und sage ihr ruhig, Du möchtest ihren Rat.