Findet ihr es gut mit dem Freund zusammen zu ziehen oder zerstört es eher die Beziehung?

8 Antworten

Bin ein Mann und wohne allein, soll auch so bleiben. Der Versuch eines Zusammenwohnens ist nach einigen Monaten gescheitert. Die Wirklichkeit des Lebens hatte uns schnell eingeholt, beruflich bedingt hatten wir fast keine Zeit mehr miteinander.

Heute sind wir froh diesen Schritt gegangen zu sein, jeder hat seine eigene Wohnung, wir sehen uns wieder in die Augen, treffen uns, bei ihr oder bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat damals die Beziehung die ich hatte (Ging 7 Jahre) echt auf die Nerven, wir sind relativ schnell zusammen gezogen.

Und habe schon nach 3 Jahren gemerkt, das alles zu schnell ging und man sich schnell auf die Pelle rückt, finde wichtig ist, das jeder seine Freunde oder Hobbys hat.

Kann man dann Abends der Freundin/Freund erzählen.

... weil es zerstört ja ein bisschen das besondere und die Vorfreude daran ...

Stimmt. Aus dem Besonderem wird Alltag. Trotz der Zuneigung lernt man die Macken und Fehler des Anderen kennen. Die Kunst besteht dann darin, damit professionell umzugehen und sich selbst nicht zu verstellen. Irgendwann würde man damit auffliegen.
Alles Gute Euch beiden.

Es hat seine Vor- und Nachteile. Prinzipiell ist es aber das Schönste, was es geben kann, sofern man den richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Wenn Du / ihr euch unsicher seid: Bucht euch ein 14-tägigen Urlaub, dann habt ihr in Etwa eine kleine Erfahrung, wohin die Reise gehen könnte.

lg

Für mich war es der größte Fehler meines Lebens und deswegen werde ich das auch nie wieder machen. Es war ja am Anfang natürlich noch ganz schön, aber schon nach kurzer Zeit zeigten sich die ganzen vorher nicht bemerkten negativen Seiten am anderen. Umgekehrt wird es genauso gewesen sein 😅 mein ex war aber auch furchtbar. Hat keinen Finger im Haushalt gerührt und seine (video-) Spielsucht hab ich eben auch erst dann bemerkt.

Ich wohne seit drei Jahren wieder alleine bzw mit meinen Kindern. Und es tut so unglaublich gut.

Anflanzer  23.04.2023, 08:25

Mein größter Respekt geht an alleinerziehende Fraue, so wie es sich liest hast da wirklich in den Misthaufen gelangt gehabt.

AnnaBo89  23.04.2023, 08:39
@Anflanzer

So ist es. ABER ☝🏻 im Nachhinein bin ich sogar dankbar dafür. Dieser ganze Mist hat mich sooo stark gemacht 💪🏻 dass ich mich heute durchsetzen kann und auch einfach weiß, dass ich keinen Partner brauche um im Leben zurecht zu kommen und glücklich zu sein. Dazu brauche ich nur mich selbst, meine Kinder und meine Familie ❤️

Anflanzer  23.04.2023, 08:41
@AnnaBo89

Starke, selbstbewusste Frauen wie du verändern die Welt.