Findet ihr es gut, dass noch nie eine Frau Staatsoberhaupt in Deutschland war?

4 Antworten

Ich unterscheide da nicht zwischen Frauen und Männern und Diversen.

Die Staatsoberhauptsperson wurde eben dazu bestimmt.

Ob m,w,d, ist mir wurst.

Wurst sind mir allerdings deren Äußerungen und Gehabe nicht.

Ist das so? Wenn ja, dann ist das natürlich gut.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eineinhalbgott
Fragesteller

Staatsoberhaupt = Bundespräsident. Es gab noch keine Bundespräsidentin

seizegott  02.12.2023, 21:32

Das ist so. Wir hatten noch nie eine Bundespräsidentin.

Da die Position sowieso keine nennenswerte Macht hat, ist es auch ziemlich egal. 16 Jahre Merkel haben in diesem Sinne mehr für Frauenrepräsentation erreicht als 5 oder 10 Jahre Grüßaugust:in je könnten.

meines Wissens wird dieser Job nicht mit den Geschlechtsorganen gemacht - also isses völlig egal ob Mann oder Frau.