Findet ihr es ein Warnsignal?

3 Antworten

Warnsignal vielleicht nicht, zeigt es aber das dein Kumpel nicht dein Kumpel ist. Das ist ein Distanzieren von dir - mit dem hab ich weiter auch nichts zu tun.

Dazu kommt noch, wie wir alle jetzt in der Politik (SPD) erleben, "das Mäntelchen nach dem Wind ausrichten". Soll heißen, Du bist beliebt, ist er dein bester Freund / wirst Du angegiftet, dann kennt er dich nicht mehr. Nur vermeintliche Vorteile abschöpfen.

Aber das ist alles keine Grundlage für eine Freundschaft. Da fehlt ein Zusammenhang, Verbundenheit und Loyalität.

Lass deinen Kumpel fallen.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Loyalität ist ein Grundpfeiler in Freundschaften. Dein "Freund" steht nicht loyal hinter dir, er verleugnet dich sogar. Er grenzt sich dann von dir ab, wenn er vermutet, dass man dir gegenüber nicht wohlgesonnen ist. Dein "negativer" Ruf soll nicht auf ihn übergreifen.

So verstehe und übersetze ich diese Reaktion.

Ich würde so jemanden nicht als Freund betiteln.

isilang  23.11.2024, 17:25

P.S. Du bist ein Mädchen?

Vielleicht ist dein Freund ja heimlich in dich verliebt und er will nicht, dass du oder irgendjemand anderes davon erfahren könnte ... Das wäre auch noch eine Variante.

Malaya935 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:26
@isilang

ja, ich bin weiblich und er männlich :)

isilang  23.11.2024, 17:27
@Malaya935

Und wenn ihr zusammen seid, dann ist er ganz lieb zu dir?

Malaya935 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:28
@isilang

wenn wir ansonsten unter uns sind, ist er ganz anders.

isilang  23.11.2024, 17:41
@Malaya935

Dann ist er wahrscheinlich unsicher und hat ein bisschen Angst, dass andere ihn mit dir aufziehen könnten. Ich weiß nicht, wie jung ihr seid ... Aber Jungen sind so mit 13/14/15 manchmal noch ziemlich unreif und doof (muss ich so sagen ...).

Ist er älter, dann weiß ich auch keinen Rat.

Malaya935 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:24

Mir sind auch andere Sachen aufgefallen. Zum Beispiel meinte er einmal, er würde niemanden aus dem ORT, wo ich herkomme kennen. Als ich dann meinte, doch du kennst doch mich, zögerte er erst und meinte dann zu mir ja..da waren wir nur unter uns.

dann steht er nicht zu dir und ist kein echter Freund.

Malaya935 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:13

aber wieso hat er dann überhaupt Umgang mit mir und hilft mir in vielen Dingen?

mucki007xyz425  23.11.2024, 17:46
@mucki007xyz425

er will sich nicht fest legen auf Dich und noch für Andere frei sein, hat andere Frau oder ihm ist es zu peinlich alles in der Öffentlichkeit.