findet ihr es eher cringe oder Ok?

3 Antworten

Wenn du diese Worte nur nutzt um dich einer Gruppe an Menschen zwangsweise anzupassen würde ich das schon als "cringe" bezeichnen. Allgemein erschließt sich mir allerdings auch nicht wieso du als deutscher in Deutschland bestimmte Dinge auf einer anderen Sprache sagen möchtest. Ich meine, dich versteht doch in der Regel jeder? Wenn du aus dem nichts türkische Wörter in deinen Wortschatz einbaust, kann das ganz schnell mal zu Verwirrungen führen. Gerade bei den Menschen, die diese Begriffe eben nicht kennen und somit ohne Nachfrage auch nicht verstehen werden. Dennoch steht es dir natürlich frei so zu sprechen wie du möchtest.

Ist halt der typische Deutsche, der sich in die Gruppe seiner ausländischen Freunde integrieren will.

Ich finde das ziemlich fremdschämend, aber musst du selber entscheiden.

Kommt auf die Intention und Umsetzung an, wenn du es wirklich wegen der Sprache und Musik machst und dich damit ernsthaft beschäftigst finde ich es gut. Wenn du es aber nur wegen den Freunden machst und dann Ghetto Slang redest finde ich es cringe.