Findet ihr es „ komisch“ das ein 24. Jähriger ein platonisches enges Verhältnis zu einem 49. Jährigen hat?

9 Antworten

Nein überhaupt nicht eigenartig. Wieso auch? Wenn sie sich gut verstehen und das tun sie offensichtlich, ist es doch vollkommen legitim. Ich mit 22 habe auch Kreise, in denen ältere Leute dabei sind. 30-45 jährige.. Ich empfinde das sogar als ganz normal. 🤷🏻‍♀️ Ziemlich interessant, sich auch Mal mit Leuten zu umgehen, die im Leben etwas weiter sind und andere Sichtweisen haben. Freundschaften können doch zwischen beinahe jedem entstehen, unabhängig vom Alter. Also ich sehe da keine Probleme damit.

Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Ist es gemäß der deutschen Rechtslage legal?

JA!

Gehts es Dritten was an, was andere für legale Aktivitäten machen?

NEIN!

Ist es mir egal was andere für legale Aktivitäten durchführen?

Definitiv JA!

platonisches Verhältnis...Du meinst eine normale Freundschaft, oder?

Freundschaften können wirklich in jedem Alter zwischen Erwachsenen entstehen.

Wenn beide z.B. ein Hobby teilen oder ein gemeinsames Interesse haben, dann wäre es doch seltsam erstmal genau nach dem Alter zu fragen, ob man sich befreunden "darf".

Was sollte dagegen sprechen?

Vielen Menschen sieht man doch ihr wahres Alter gar nicht an.

Sobald man ins Arbeitsleben eintritt bemerkt man, dass es nicht nur die eigene Alterklasse gibt, sondern dass auch ältere Erwachsene Menschen sind - nicht nur Eltern oder Lehrer.

Also so was kommt schon vor. Wenn du meinst, dass er sic als 50-jähriger nur jüngere frende suht, hat er vielleicht eie Kriese oder Probleme mit dem älterwerden. Wenn er das nicht hat und noch andere freunde, egal. So lange man die gleichen Interessen oder den gleichen Humor hat, ist doch alles super.

Ich habe ein enges freundschaftliches Verhältnis zu einer 85jährigen. Na und? Wieso muss man die Lebensgestaltung anderer immer bewerten, und bitte wer darf entscheiden, was "normal" zu sein hat? Lass die Leute doch einfach so leben wie sie wollen.