Findet ihr eine hohe oder tiefe Stimme angenehmer beim zuhören?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tiefe Stimme 🎤 👨 91%
Hohe Stimme 🎤 👩 9%

7 Antworten

Tiefe Stimme 🎤 👨

Hallo,

Beim Sprechen mag ich tiefe Stimmen mehr. Das betrifft nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Beim Singen mag ich beides gerne.

Ich meine nicht Frauen mit männlicher Stimme, sondern im unteren weiblichen Bereich. Das ist bei mir übrigens auch so.

Hohe und nasale Stimmen mag ich gar nicht. Ich finde es anstrengend, denen zuzuhören. Oder auch wenn jemand laut redet. Schlimm!

LG!

Torrnado  15.03.2023, 02:18

dann wäre das ja Dein Traummann : Ralf Zacherl

der hat ne mega nasale Sprechweise 🤭

Tiefe Stimme 🎤 👨

Das kommt darauf an WIE die Persohn singt

Tiefe Stimme 🎤 👨

Ich stehe eher auf Bass/Bariton Sänger oder Alt Sängerinnen, also eher tiefe Stimmlagen beider Geschlechter.

Sängerinnen, die jenseits der 6. Oktave (zweigestrichelt) hoch belten, ist zwar bemerkenswert, aber doch irgendwie anstrengend zu hören.

Tiefe Stimme 🎤 👨

Der Basston ist irgentwie angenehm

Hohe Stimme 🎤 👩

Ich hab eine hohe Stimme. Ich höre aber eher was dazwischen. Aber vielleicht eher in Richtung etwas höher, weil ich da besser mitsingen kann.