Findet ihr eine 4- sehr gut?

11 Antworten

Ausgezeichnet wenn man Influencer werden möchte. Sorgt für Nähe zur Zielgruppe, und verringert lästige Betrachtungen tatsächlicher Kosten/Nutzen Verhältnisse, welche grundlegend logisch, oftmals sogar mathematisch sind.

Es kommt darauf an, grundsätzlich nicht, aber solltest du damit z.B. eine Verbesserung erzielt haben, war das ein Schritt in die richtige Richtung. Arbeite weiter an deiner Leistung und du wirst sicher noch eine bessere Note erzielen.

LG Joy

Mathematik777 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:58

Also ich melde in der ersten Mathearbeit eine 6 geschrieben und in der zweiten Mathearbeit habe ich jetzt eine 4- geschrieben;)

JoyMontague941  27.05.2025, 18:01
@Mathematik777

Nicht unbedingt, aber du solltest trotzdem weiter dran bleiben um bessere Noten zu schreiben und damit deinen Durchschnitt zu verbessern, es kann nicht schaden, wenn du dich nochmal verbesserst.

JoyMontague941  27.05.2025, 18:07
@Mathematik777

Vielleicht ein paar, da eine vier nicht umsonst nur ausreichend bedeutet und mit einer 4- war es immerhin nur knapp ein ausreichend. Wenn du aber nur das Schuljahr überstehen möchtest, reicht es (schriftlich!) bisher für eine 5, solltest du auf dem Zeugnis keine andere haben, kommst du durch. Es empfiehlt sich aber trotzdem sich den Stoff noch mal anzuschauen.

Nein, die gilt als gerade noch so bestanden. Im Bereich der Kompetenz bedeutet das, dass man nur die absolute Minimumleistung vor einem Fail erbracht hat.

Du solltest versuchen, bessere Leistungen zu kriegen. Analysiere dazu dein Ergebnis mit der Musterlösung – dann weißt du, was falsch war. Wenn du aber mit einer 4- zufrieden bist… dein Leben, deine Entscheidungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Auf dem Papier eine schlechte Note. Praktisch gesehen hast du aber damit bestanden. Und weil das Schulsystem in Deutschland ja weiterhin miserabel ist, kann man das auch verzeihen.

Und je nach dem was du später mal werden möchtest spielt es auch nochmal eine andere Rolle, wie gut deine Noten sind.

Findet ihr eine 4- sehr gut?

Nein, Sehr gut wäre eine 1, wusstest Du das denn nicht?

..

Bei der Bewertung der Leistungen werden folgende Notenstufen zu Grunde gelegt:
sehr gut (1) Die Note „sehr gut“ soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen im besonderen Maße entspricht.
gut (2) ...
befriedigend (3) ...
ausreichend (4) ...
mangelhaft (5) ...
ungenügend (6)