Findet ihr eine 🦊 Gesicht Torte zum 14. peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in dem alter war hätte ich es komisch gefunden…

ich hab mir dann immer kuchen bzw. Torten in normalen formen/Farben gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon677  13.09.2022, 18:45

Vielen dank für die Auszeichnung😁

das ist jedoch nur meine Meinung mit dem kuchen sprich deinen sohn am besten eingach mal drauf an

lg

Hallo rok50Du schreibst: „Am liebsten würde ich ja so etwas mit Halloween machen“, Na dann, wie wären folgende Vorschläge für den Geburtstagstisch:Blutkuchen“**Zutaten** -- 8 Eier,- 500 Gramm Zucker,- 500 Gramm Mehl,- 500 Gramm Butter,- 1 Essl. Backpulver,- Rote Grütze,- Kirschsaft,- Mondamin,- 1 kl. Prise Salz,- Kuvertüre,- (weiß),- rote Lebensmittelfarbe,- und Johannisbeergelee -- **Zubereitung** -- Alle Zutaten sollten zimmerwarm sein. Eiweiß und Eigelb trennen. Die Butter schaumig schlagen und dann den Zucker dazu geben. Dann folgen die Eigelbe. Wenn die Masse dick und goldgelb ist, kommen das Mehl, das Backpulver und die Farbe hinzu. Das Eiweiß mit einer Prise Salz - zu Eischnee schlagen und locker unter den Teig rühren. Den Teig in eine runde Backform geben. Bei ca. 200 Grad ca. 1 Stunde backen.Kuchen sehr gut abkühlen lassen und dann horizontal in drei Böden schneiden (das geht gut mit einem starken Zwirnsfaden –um den Boden gelegt – und dann über Kreuz durchziehen) -- dabei sollte der mittlere Boden am dicksten sein. Aus dem mittleren Boden in der Mitte ein großes Loch herausschneiden. Den untersten Boden mit Johannisbeergelee bestreichen und den mittleren Boden darauf legen. Das Loch in der Mitte mit weißer Kuvertüre ausstreichen und trocknen lassen. Dann die Mitte mit roter Grütze und angedicktem Kirschsaft füllen. Den mittleren Tortenboden mit Johannisbeergelee bestreichen und den oberen Boden darauf legen.

Danach kannst Du den Kuchen nach Deinen eigenen Vorstellungen verzieren. z.B. mit Zuckerguss oder Fondant – oder den Kuchen komplett mit Kuvertüre bestreichen -- und -- wie auf dem unten eingefügten Bildern dekorieren.

Wenn Du diesen Kuchen anschneidest, dann -- **„fließt Blut“ ;-)**

Diesen Kuchen kannst Du auch in - **„Herzform“** herstellen, und wie oben beschrieben füllst, dann hast Du ein „schrecklich blutendes Herz“.

huch gruselig – gruselig ;-)

*Bitte bedenke: Wer ohne Liebe backt, hat die **„wichtigste“** aller Zutaten vergessen*

oder:

Horror Finger

Zutaten: Wiener Würstchen, Ketchup, Mandeln

  1. Schneide die Wiener Würstchen in 2 Hälften
  2. Mache an der Durchschnittsstelle Ketchup drauf
  3. Schäle die Mandeln und halbiere sie in der Mitte und stecke sie vorne an den Würstchen – als Fingernagel – dran.

oder:

eine Fußball- bzw. Handballtorte,

falls das Geburtstagskind sportbegeistert ist

Du benötigst dazu folgende Zutaten:

Die genauen weiteren Angaben (und auch entsprechende Bilder dazu)

wie sie dann gebacken und zu einem Ball zurechtgebastelt wird,

findest Du unter diesem Link

http://www.kochbar.de/rezept/388602/Fussballtorte.html

hoffentlich konnte ich Dir damit helfen

Lieben Gruß - baxxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena17298  29.09.2022, 19:44

Das klingt echt cool

Wenn man das kann, dann sollte man immer eine Torte machen, die eine besodere Form o.ä. hat. Nein, das ist nicht peinlich, das ist total schön und beneidenswert, wenn man das kann :-)

Doch ist doch eine süße Idee. Ist ja nicht atersbeschränkt