Findet ihr Duolingo gut?
Gerne mit Begründung 🦋
25 Stimmen
10 Antworten
Die größte Kritik lautet ja, man könnte mit einer Software keine Sprache lernen. Und das ist auch richtig so, um eine Sprache zu lernen muss man sprechen, am Besten mit Muttersprachlern.
Aber egal ob mit Buch oder mit Software, man muss immer mehrgleisig fahren. Duolingo fügt sich da gut ein, und ist auch geeignet, eine gute Grundlage zu schaffen.
Das half mir mit dem ersten Schritt, als ich Deutsch lernte, und ich empfehle auch für alle Lerner einer anderen Sprache, diese App zu nutzen. Jetzt lerne ich Französisch damit und das fand ich toll, neue Wörter und Grammatikthemen zu lernen.
Ich war ein paar Jahre auf dem kostenlosen Duolingo. Finde es gut, und ich hatte Spaß dran!
Hab die selbst und lern Koreanisch😁 Ich finde daran nicht gut das die Grammatik nicht beigebracht wird, aber ich bersteh das es dann sehr viel Zeit brauch und anstrengend ist dafür. Aver man kann damit gut vokabeln und einen test machen damut man wießt wie gut man ist:)
Ich mag DuoLingo weil man da Sprachen sehr gut lernt! Ich lerne da Koreanisch und noch zwei andere Sprachen🤗
L G BlackCat