Seid ihr bei Duolingo? Und wenn ja, was lernt ihr da?

04.12.2024, 16:54

Haut auch mal lustige Sätze raus, die ihr bekommen habt 😁

04.12.2024, 16:57

Als ob so viele Duolingo machen 😂

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich lern auf Duolingo Russisch und manchmsl Klingonisch

annaelisa080 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 17:59

Was isn klingolisch?

Ossi9997  04.12.2024, 18:18
@annaelisa080

Das ist eine sprachf aus star trek.(ist eine science-fiction filmreihe bzw serienreihe)

annaelisa080 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:28
@Ossi9997

Danke das klingt ja übelst goofy 😂 glaube ich werde das mal ne Weile machen 👌🏼 danke für die Empfehlung ^^

Hi zusammen,
ich nutze ebenfalls Duolingo und das schon seit über 4 Jahren aktiv, ich lerne dort immer jeden Tag Englisch und hab auch einen Streak von über 1400, so gesehen ist Duolingo mein Snapchat von den Flammen her :D

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

hi,

ich lerne persönlich italienisch und versuch aber auch mein englisch nochmal zu bessern:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annaelisa080 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:55

Englisch sollte ich vielleicht auch mal machen gut dass ich alles mache außer das 🤡😂

Ja, lerne meistens Englisch oder halt spanisch.

Aber manchmal auch irgendwas anderes wenn ich Langeweile hab

RainbowMuffini 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja da kann man ja immer helfen🙃

Ich habe es mal mit einer Sprache, die ich bereits lerne, ausprobiert.

Mein Ziel war es einfach dadurch ein bisschen drinnen zu bleiben, indem ich halt jeden Tag ein paar Vokabeln mache, gerade so Basics gehen einem ja doch mal verloren, je weiter man kommt und je mehr es wird.

Habe es allerdings (trotz Stufe 3) als zu leicht empfunden, weshalb ich nach wenigen Tagen nur noch die Abschlusslektionen gemacht habe mit dem Ziel, bei Schwierigkeiten einzelne zu bearbeiten. Damit war ich nach ca. drei Wochen dann aber auch durch, da ich mit denen keine Schwierigkeiten hatte. Habe dabei aber auch festgestellt, was für unnötigen Kram die dort als Beispiele hatten und hatte dadurch auch kein Interesse mehr, mich weiter damit zu befassen.