Findet ihr Discord gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil... 76%
Nein, weil... 18%
Weiß nicht, aber... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Discord ist die größte Kommunikationsplattform für Gamer auf der Welt, somit natürlich kein Virus. ^^'

Wie bei jeder Plattform dieser Art musst du natürlich aufpassen, wem du was über dich erzählst. Sowas wie Passwörter und Adressen wirst du nie nennen müssen, so sehr es auch jemand vielleicht behauptet. Genauso solltest du nicht jede Datei auf deinen PC runterladen (und falls doch, dann vor allem nicht ohne genaue Kenntnis darüber öffnen/starten). Auf dem Wege kannst du natürlich einen Virus bekommen, aber diese Möglichkeit besteht überall, damit hat Discord nichts zu tun.

JakobFinn2011
Fragesteller

ah ok dann hab ich keine angst mehr danke

Ja, weil...

Es ist kostenlos und läuft einwandfrei. Man kann sich immer drauf verlassen und es ist praktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
JakobFinn2011
Fragesteller

okay danke, also ist es kein virus?

LunarEclipse  24.07.2023, 01:09
@JakobFinn2011

Nein, das ist Unsinn.

Es gab Mal einen Virus, der über Discord verbreitet wurde, das war allerdings im März und wurde mittlerweile behoben.

JakobFinn2011
Fragesteller
@LunarEclipse

ok hatte nur wirklich sehr angst weil meine lieblings youtuber haben so gesagt das discord gehackt wurde und meine freunde haben das auch gesagt

LunarEclipse  24.07.2023, 01:10
@JakobFinn2011

Nein, das ist Unsinn.

Es gab eine Sicherheitslücke, das stimmt. Diese wurde allerdings bereits geschlossen.

Ja, weil...

Hallo,

Discord ist in meinen Augen aktuell die beste Plattform für derartige Kommunikation. Ein Virus ist das sicherlich nicht. Man muss halt schon aufpassen, mit was für Leuten man in Kontakt tritt.

LG

Weiß nicht, aber...

Discord bannt öffters Accounts von Menschen, die aber älter als 16 sind, nur weil jemand behauptet hat, das man jünger ist. Aber sonnst ist Discord perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Es ist kostenlos, hat viele gute Funktionen, ABER hat auch seine Macken. Menschen zu melden bringt nichts. Und es gibt sehr viele Pädophile.

JakobFinn2011
Fragesteller

meine mutter warnt mich auch immer vor solche leuten die sind böse

LunarEclipse  24.07.2023, 01:11
@JakobFinn2011

Dann pass eben auf, auf welchen Servern du dich runtreibst. So ohne weiteres passiert nichts.