Findet ihr dieses Auto schön.?

16 Antworten

Ja, er hat auf jeden Fall was - etwas unverwechselbares. Und er erinnert wehmütig an die Zeit, in der alle Autos ihren eigenen, unverwechselbaren Stil hatten. Wie schön sahen damals z.B noch ein Porsche oder ein Citroen aus. Heute muß ich immer auf das Logo schauen, um zu erfahren, welche Automarke es ist.

Trabant 601. Gab's auch als Kombi und als Cabrio.

Du weißt warum der 601 geheißen hat?

600 haben einen bestellt und einer hat einen gekriegt 🤣🤣

Inzwischen finde ich ihn äußert ansprechend. Gerade wenn er schön restauriert ist.

Aber das ist eben wie alle Oldtimer kein Auto für den Alltag, sondern ein mobiles Kulturdenkmal.

In den 90ern und frühen 2000er Jahren, war allerdings noch sehr viel Trabant in schrottreif unterwegs. Damaks kam noch nicht die Verzückung, die ich heute bei einer Begegnung habe.

Das nennst Du "Auto"? :D

Spaß. ;) Ob dieses Gefährt hier irgendjemand schön findet, ist ja wohl mal höchst subjektiv. Legenden, wie der Trabant wohl eine ist, sind objektiv ja sowieso kaum beurteilbar. Sicher ist nur, dass dieses Auto eines der schlimmsten Umweltverschmutzer ist, welche es zur Zeit der Wende gab. Wenn da eine Horde davon losgeknattert ist, hat man selbst im Hochsommer gemeint, es sei nebliger Herbst. War aber kein Nebel, sondern eine Mischung aus verkoktem Öl und unverbranntem Benzin, voller PAK, Benzpyrene und Benzol, da konnte man sich die Kippe gleich sparen, wenn man sowas vor sich hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt jetzt du weißt nicht wie der heißt?

Das ist ein Trabant oder auch Trabbi genannt.

Wurde in der ehemaligen DDR ganz viel gefahren, aber schön ist er nun wahrlich nicht.

Wird auch Pappschachtel genannt.

Margita1881  12.08.2019, 08:27

Echt jetzt du weißt nicht wie der heißt?

Liegt bestimmt am jugendlichen Alter des FS:)