Findet ihr dieses Auto schön (Volkswagen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der VW-Golf I war und ist definitiv ein cooles Auto und das Giugiaro-Design hat Stil auf seine eigene Weise, aber er war vor meiner Zeit. Selbst als Anfänger war man zu meiner Zeit einer von zehn, die noch einen "Einsergolf" hatten - und wenn, war es der Alte vom Opa mit wenigen Kilometern oder ein völlig ausgelutschter gelber Golf Diesel aus dem Bestand der Deutschen Bundespost. Vom Ding her war der Markt da schon durch; mein Einsteigerauto war ein Audi 100, beliebt war der Polo II - die "Spießer" hatte den mit Steilheck, die "Coolen" fuhren das Coupé.

Die modellgepflegte Version des Golf I ab 1979/80 mit den breiten Rückleuchten und Stoßstangen hat mir dabei immer besser gefallen als die Urversion, da gab es auch richtig kultige Farben wie Nevadabeige oder Inarisilber Metallic ... und es gab nicht nur den GTI - ich fand schon immer die Basismodelle ansprechender als die Topmodelle, die jeder haben wollte. So ein einfacher 50 PS Golf LS mit Radioanlage "alpha" hat schon was Beruhigendes an sich. Hier ist mal ein Test von 1982 von und mit Paul Frère.

https://www.youtube.com/watch?v=XWySvFbXJgU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

War eine ganze Weile mein Lieblingsauto als Kind.

Bis ich dann diesen hier sah und NOCH toller fand.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Tuning, Autokauf)  - (Auto, Tuning, Autokauf)
Nein

Ich halte von VAG meilenweit Abstand und bin bei BMW zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catweasel66  20.03.2024, 14:39

grins ....mein schwiegersohn lag mehr unter seinem bayrischen mist wagen als er drin saß. spott und hohn waren ihm sicher.

Nein

Ich weiß zwar, dass dieses Auto sehr beliebt ist, aber mein Geschmack ist es nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan