Findet ihr die preise für eiskugeln gerechtfertigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich zu einer Zeit groß geworden bin, in der man nicht mal einen Euro für eine Kugel Eis bezahlte, finde ich das schon arg.

Teilweise mag das sicherlich gerechtfertigt sein, aber im Wesentlichen wohl nicht.

Das ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Der absolute Preis interessiert mich wenig. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung muss stimmen.

Bei vielen Geschäften sind 2 € oder mehr für eine Kugel Eis to go gerechtfertig, bei vielen aber auch nicht. Da ich nicht häufig Eis essen gehe, zahle ich gerne mal etwas mehr für Eis in vernünftiger Qualität.

Die Preise sind ganz unterschiedlich, das kann man nicht ganz verallgemeinern. Aber letztens habe ich 2,50€ für eine(!) Kugel Eis bezahlt, das fand ich nicht wirklich gerechtfertigt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so ab 3€ pro Kugel wird's frech aber sonst angemessen, die müssen ja auch von was leben und es ist ja alles teurer geworden

Nein garnicht, bei der Eisdiele bei uns zahlt man 2,10€ für eine Kugel. Für zwei Kugeln könnte ich mir 2 Packungen billiges Eis kaufen und daraus 22 Kugeln machen.

Schönen Abend!

Chip13
Fragesteller

Dir auch:)