Sind Apple Preise gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist der Preis gerechtfertigt. Apple Produkte gehören einfach zur absoluten Oberklasse in ihrem Gebiet. Luxus Produkte für Leute die sich diesen Luxus leisten können bzw. wollen.

Mit ihren eigenen Betriebssystemen IOS und MacOS haben sie auch Alleinstellungsmerkmal. Denn kein anderer der meist Chinesischen Marken hat dies zu bieten. Da muss jeder Android oder Windows fressen ob er nun ein Samsung oder huawai kauft.

Wer sich so ein Monopol aufbaut in punkto Software, Hardware und Verarbeitung kann wie man sieht diese Preise ohne Probleme verlangen.

mxaaxm  17.05.2021, 16:35

Genanntes Beispiel wäre auch ein Argument für einen ungerechtfertigten Preis

Stark1200  17.05.2021, 16:54
@mxaaxm

Ob ein Preis gerechtfertigt ist ist wohl sehr subjektiv. Der eine würde Apple nichtmal einen Euro Gewinn gönnen. Andere würden sich auch bei verdoppelten Preisen zu den jetzigen immer noch jedes Jahr das neuste iPhone kaufen weil sie das Geld haben.

Der Preis ist wenn er nicht vollkommen überzogen ist nebensächlich in meinen Augen. Wenn Firma x etwas anbietet was ich haben möchte dann kaufe ich es.

Nein

Ist schon etwas teuer.

Die Hardware und Software ist (bis auf RAM und Display) eigentlich gut. Außerdem gibt es moderne iPhones mit kleinen Display und die haben nicht alle dieses Design, was auch alle anderen Hersteller haben.

Man zahlt bei Apple nicht für ein Produkt, sondern für die Marke. Für den selben Preis bekommt man sicherlich technisch bessere Produkte. Aber ja, der Preis ist gerechtfertigt, sonst würden es ja nicht so viele kaufen

LouPing  17.05.2021, 16:21

Alle renommierten Markenhersteller lassen sich den Namen bezahlen…. zieht man den Zuschlag ab fallen auch die Preise/ fällt die Wertigkeit von Samsung & Co.

Fakt ist - Apple Produkte sind preisstabil, der Wertverlust im Gegensatz zur Konkurrenz erfreulich gering.

Nein

Nein, natürlich nicht.

Dennoch kauf ich es mir, da iOS, MacOS, etc. einmalig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Nein

bin selbst apple nutzer weil ich die produkte einfach mag, aber fakt ist dass man einfach sehr viel nur für die marke zahlt