Findet Ihr die LGBTQAI+ Bewegung übertreibt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 30%
Keine Meinung 3%

4 Antworten

Nein

Nein, vor allem da es nicht "deine eine" LGBT+Bewegung gibt, sondern viele Gruppen und Einzelpersonen, deren Ziele - ein besseres Leben durch Gleichberechtigung und weniger Diskriminierung für queere Menschen - sich teilweise überschneiden.

Wie bei jedem Thema gibt es auch hier laute Menschen mit teils extremen Überzeugungen. Das würde mich allerdings niemals auf die Idee bringen, alle Menschen, die sich für dieses Thema einsetzen, pauschal zu verurteilen oder das Thema selbst als übertrieben anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein

Sollen sie tun, für Gleichberechtigung. Mich als Hetero juckt es nicht, ich aktzeptiere solche Leute genau wie jeden anderen. Egal ob schwarz weiß kariert bisexuell non binary oder was weiß ich.