Findet ihr die heutige kindheit anders?

4 Antworten

Ja, durch die Medien wollen viele Kinder nur noch zuhause sitzen - oder die Eltern sind durch die Medien zu Helikoptereltern geworden. LG

Ja, ich stimme zu, dass sich die Kindheit heutzutage anders entwickelt hat. Viele Kinder verbringen weniger Zeit draußen mit Freunden außerhalb der Schule, was früher üblicher war. Die Sorge der Eltern um die Sicherheit ihrer Kinder ist verständlich, und viele teilen diese Bedenken.

Es ist schade, dass die Freiheit, die wir vielleicht in unserer eigenen Kindheit genossen haben, nicht mehr so selbstverständlich ist. Jede Familie trifft hier ihre eigenen Entscheidungen, wie viel Freiheit sie ihren Kindern geben können oder wollen.

ich find's ehrlich schade das Kinder heute es auch nicht mehr suchen draußen zu sein, so viele wollen nur drinnen am Handy sein und wenn sie draußen sind dann nur zum einkaufen anstatt zum spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel durchgemacht

Ja. Die Kinder wachsen heute anders auf. Handy, Tablet, Internet gehören dazu.

Itgendwie finde ich auch, dass die Kinder alles reingeschoben bekommen und total verhätschelt werden. Heutzutage ist jede Bemerkung gleich rassistisch und sexistisch.

Allerdings hat sich auch die Gesellschaft geändert. Man ist aufgeklärter, wachsamer. Früher sind wir mit Schrammen überall vom Fußballplatz runter. Es hieß unter uns Kindern/ Jugendlichen, wenn du nicht mindestens einen blauen Flecken nach dem Sportplatz hast, hast du keinen Körpereinsatz gezeigt. Da hat sich keiner darum geschert. Heutzutage hat ein Kind blaue Flecken vom Spielen und jeder fragt sich ob das Kind evtl. zuhause misshandelt wird.

Außerdem wurde dein Kind, wenn es jetzt in die 4. Klasse kommt, 2021 eingeschult. Mitten in der Corona Zeit. Das spiel auch noch eine große Rolle.

Aber eigentlich ist es doch unsere Generation, die Kinder erzieht.

Ich bin übrigens Mitte 40 und Papa einer 2 jährigen Tochter.