Findet ihr den gleichen Musikgeschmack wichtig in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht zwangsweise 64%
Nein, weil 24%
Ja, weil 12%

15 Antworten

Nicht zwangsweise

Mir ist Musik schon wichtig und ich höre viel Musik. Daher finde ich schon gut, wenn es dem Partner entweder egal ist, welche Musik läuft, oder man halt einen ähnlichen Geschmack hat. Sodass man zumindest im Auto zusammen Musik hören kann oder vielleicht sogar mal zusammen zu einem Konzert.

Mein Freund und ich hören recht viel ähnliche Musik, einen Teil finden wir jeweils "okay", es gibt auch Sachen, die wir gegenseitig nicht ertragen, das wird dann halt allein gehört.

Nicht zwangsweise

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man in eine ähnliche Richtung geht. Wenn jetzt Partner A Schlager hört und Partner B Techno, wären das jetzt zu krasse Gegensätze. Aber wenn beide zum Beispiel Rock/Metal hören, aber unterschiedliche Bands favorisieren, dann ist das in Ordnung.

Dahingehend Kompromisse einzugehen, dass man ein Konzert der Band besucht, die Partner A gerne hört und im Gegenzug auf ein Konzert der Band von Partner B geht, sollte schon drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Nein. Meine Frau hat einen komplett anderen Musikgeschmack wie ich.

Sie liebt deutsche Schlager und ich Hardrock, Metal und Klassik.

Trotzdem sind wir schon über 30 Jahre zusammen glücklich.

Es gibt ja Kopfhörer.

Ja, weil

Ja, weil ich Musiker bin und in der Musikszene arbeite. Bin auch viel auf Konzerten, etc.

Oder kurz: Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben!

Unser Wohnzimmer ist auch nach Musik eingerichtet, bzw. ausgerichtet ... wäre ja dann irgendwie unpassend, wenn meine Frau und ich verschiedene Musik hören würden - oder Sie garkeine Musik mögen würde! :)

Und es ist ja toll, wenn ich mit meiner Frau auf Konzerte fahren kann und nicht "alleine" dorthin muss! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Nicht zwangsweise

Es ist ideal wenn man mit dem Musikgeschmack des Partners/ der Partnerin zurechtkommen kann.

Idealerweise überschneiden sich beide Musikgeschmäcker hier und da.... oder gleichen sich.

Mein Mann und ich haben teilweise den gleichen Musikgeschmack. Nur hab ist es bei mir etwas breiter gefächert, er kann also nicht komplett mit allen meinen musikalischen Vorlieben etwas anfangen.