Wie wichtig ist derselbe Musikgeschmack in einer Beziehung?

10 Antworten

Bevor man sich kennenlernte, hatte jeder seinen eigenen Musikgeschmack. Es sei denn, man lernt sich auf einem Event kennen. Da passt es natürlich perfekt (jedenfalls die Musik) Man kann nicht dem Partner seine Musikrichtung aufdrängen. Man sollte aber auch nicht sagen, das dessen Faible naive Rentnermucke ist (Schlager) oder das Rocker nur kreischen & Ohrenlärm ist (Nachbarschaftssorgen ;-) ) Wir haben auch unterschiedliche Musikgeschmäcker. Aber irgendwie sind sie von der gleichen Stilrichtung. Das passt & man hört sich da auch mal einen Song vom Partner an, ohne gleich zu unken. Bei uns ist die Melodie wichtig. Wäre nicht das 1.x das man dann seine Meinung ändert. Hat aber mit Wichtigkeit in einer Beziehung wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so wichtig, es kann ja schön sein durch den Partner andere Musikrichtungen kennenzulernen

Nicht so wichtig außer es sind bestimmte Musikrichtungen, die ich gar nicht akzeptieren kann

Ein ähnlicher Musikgeschmack wäre wünschenswert, aber mehr auch nicht. Im Grunde ist es egal, solange ich nicht den ganzen Tag Musik hören muss, die mir komplett gegen den Strich geht.

Man sollte die des Partners zumindest mögen. Wäre für mich ein Deal Breaker wenn sie meine eigene Musik nicht mag