Findet ihr, dass Quentin Tarantino überbewertet ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, da hast du nicht unrecht. Inhaltlich wertvoll sind seine Filme jedenfalls nicht wirklich. Sie sind überzeichnet und voll schrägem Humor und extremer Gewaltszenen. Technisch geschickt gemacht, er hat ein Auge für gute Kamerführung und Schnitte. Ich finde Django auch gut, sehr spannend und mit definierten Charakteren. Die letzte 1/2 Stunde kann man sich allerdings schenken. Der Film soll in erster Linie unterhalten und will nicht ernst genommen werden. Während 12 Years a slave ein Drama ist, das wirklich betroffen macht und auch soll. Das macht dem Popcornpublikum nur nicht so viel Spass wie Rumgeballere...

Also ich finde Django Unchained sehr gut.

Filme müssen nicht immer zu 100% der Realtität entsprechen um als gut gewertet zu werden.

Hab 12 Years a Slave auch gesehen und finde beide Klasse auf ihre Art

Das Problem der Deutschen mit Filmen ist oft, dass sie zu viel hinterfragen und auf Realistik achten anstatt die Filme zu genießen und sich von der Filmkunst großartiger Regiesseure verzaubern zu lassen. Quentin Tarantino ist ein wahrer Meister in Sachen Filmkunst. Man kann natürlich immer eine eigene Meinung haben, dass ändert aber nicht die Tatsache, dass dieser Mann mit so großartigen Werken vielen Menschen große Freude bereitet hat.

Trotz allem respektiere ich Deine Meinung voll und ganz.

Einen schönen Tag Dir noch!

Steven Spielberg ist zumindest nicht überbewertet.

Quentin ist ein Genie...ein Künstler...durchgeknallt und balla....alleine die Tatsache das er als Fussfetischist grundsätzlich eine Fußszene einbaut...egal ob passend oder nicht...macht ihn zum Unikat😁