Findet ihr, dass kleine Brüste etwas sind wo man sich als erwachsene Frau schämen sollte?

22 Antworten

Ich würde die Frau völlig unabhängig von der körbchengrösse mögen und lieben.
Deine Vermutung zum aktuellen Trend ist ziemlich daneben.

Geschmäcker sind eben verschieden, es gibt viele Männer die große brüste bevorzugen, aber auch viele die kleine lieber mögen.

Jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist.

In gewisser Weise ist jeder mensch schön.

Grüße

shyguygirl  06.03.2020, 14:11

Aber das wichtigste: es kommt auf den Charakter an!

Ich denke folgendes:

Warum schämt man sich für etwas das einem die Natur so verpasst hat? Warum schämt man sich für eine Äußerlichkeit die man nicht "provoziert" hat?

Die Scham, das ist so gesehen doch nur ein Produkt der Anspruchshaltung anderer Leute/ deren eventueller Kommentare/ oder aber einfach nur das Denken "jemand könnte das vielleicht nicht mögen".

Selbstakzeptanz ist meines Erachtens nach wichtig. Kann man sich selbst so annehmen wie man eben ist, kann man auch die Liebe einer anderen Person als das annehmen was sie ist. Dann versucht man nicht dauernd Kommentare oder Blicke des Gegenübers "zu deuten", dreht dem Gegenüber nicht die Worte im Mund herum, kann Komplimente vorbehaltlos annehmen.

Weiterhin denke ich: Man mag ja mit sich persönlich hadern... der eine denkt er habe zu große Ohren, zu viele Sommersprossen oder eine zu große Nase, der nächste fühlt sich zu dick oder zu dünn oder zu schmächtig, wieder eine andere Person denkt sie sei zu klein oder zu groß, hat zu viele Haare/ zu wenig Haare....

Je nach persönlichem Geschmack kann man - sobald man volljährig ist und genügend Geld gespart hat - schauen ob die Möglichkeit besteht das (selbst empfundene) Defizit durch die Hilfe eines Facharztes korrigieren zu lassen.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach daran denken "Man verändert dadurch nur das eigene Aussehen, aber nicht automatisch auch die eigene Selbstwahrnehmung. Und, ob man anschließend besser bei den Mitmenschen ankommt ... das weiß alleine der Geier. Es könnte ebenso sein das die eine oder andere Person des sozialen Umfeldes sagt "Okay, das und das ist ja ganz nett.... aber ich kann mit deiner Stimme/ deinem Hobby/ deinem Intellekt/ deiner Lebenseinstellung nichts anfangen und will deshalb nix von dir".

Man sollte sich vorab fragen "Will ich mich wirklich für die anderen Leute körperlich verändern? Gezielt für die Person X bzw. einfach auf Verdacht hin für irgendwen, weil ich den Eindruck habe das das besser ankommen könnte?"

Schiet auf "Trends". Die kommen und verschwinden. Doch Narben oder Risiken bleiben.

Eine aufgepushte "chriurgisch nach deren Schönheitsideal veränderte" Person kommt auch nicht bei jedem Mitmenschen gut an. Toll, dann hat da die Person also plötzlich C-Hupen... denen man ansieht das sie nicht echt sind. Und solange ein Kerl noch auf Abstand ist mag es ihn interessieren.... doch nicht jeder mag Silikonbrüste an der Partnerin.

Wie auch immer. Der eigentlich, für mich wichtigste Punkt ist folgender:

Wenn man in den öffentlichen Raum geht mit derlei Überlegungen a la "Findet ihr das kleine Brüste etwas sind für das sich eine erwachsene Frau schämen sollte", dann sollte man sehr genau auf die Wortwahl achten.

Denn leicht beeinflussbare (da noch unerfahrene bzw. angeschlagene/ verunsicherte) Mitmenschen gibts in jenem öffentlichen Raum zuhauf. Diese lesen, saugen jedes Wort auf, in ihrem Kopf bleibt hängen "für kleine Brüste schämen sollte" und dies beeinflusst sie negativ in ihrem aktuellen Selbstzweifel.

Rockige  05.03.2020, 16:26

PS: Ein einziger Mann in meinem Leben hat mir (leider öfter) vermittelt (auch verbal) das er auf viel größere Brüste steht. Das er es toller finden würde wenn ich größere Brüste hätte.... etc.

Das hat mich damals sehr stark mitgenommen.

Wohl gemerkt : Es war eine einzige Person. Ein einzelner erwachsener Mann.

Jeder andere hatte keine Probleme damit. Jeder andere fand meine Brustform/ Festigkeitsgrad / Brustgröße perfekt so wie sie da grade aktuell war. Denn jene Leute reduzierten mich nicht auf dieses eine Detail.

Nein ganz sicher nicht! Ich steh zwar eigentlich auf etwas mehr Körbchen, aber das wäre bei Gott kein Ausschlusskreterium für irgendwas. Außerdem heißt es dann später mit 50, dass du von Rückenschmerzen befreit bist.