Findet ihr, dass eine Glatze heutzutage gut aussieht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage seit 12 Jahren eine nassrasierte Glatze. In den ersten Monaten wurde ich auch häufig gefragt, warum rasierst du dir eine Glatze...Viele konnten anfangs nicht verstehen, warum sich jemand mit vollem Haar den Kopf kahl rasiert. Das hat sich aber schnell gelegt, die meisten haben verstanden, dass das meine Entscheidung ist und ich mich mit Glatze wohler fühle. Habe seitdem auch keine negativen Erfahrungen wegen meiner Glatze gemacht.

Wenn sich Dein Freund mit Glatze wohler fühlt, sollte er sie weiterhin tragen und wenn erstmal alle im Umfeld ihren Kommentar zur Glatze abgegeben haben, ist auch das bestimmt kein Problem mehr.

Das ist doch individuell.

Vielen steht die Glatze sogar sehr gut, wenn sie eine schöne Kopfform haben.

Ich kenne genug junge Männer, die schon mit 25 oder 27 kahle Stellen haben oder das Haar sehr dünn wird. Weil ihnen die Löcher nicht gefallen oder keinen Haarkranz haben wollen, weil sie das älter macht, machen sie eine Totalrasur.

Dieses Skinhead-Klischee ist aus der Vergangenheit.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Es gibt Menschen, denen stehen Glatzen und es gibt Menschen, denen steht es nicht.

Das gleicht gilt für alle anderen Frisuren.

Und ausserdem kommt aus auf den Menschen selber an, was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen und umgedreht.

Soll doch jeder tragen was er will. Für mich wäre eine Glatze nichts, aber ich empfinde die jetzt nicht negativ bei anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Zunächst einmal finde ich gut das Dein Freund sich eine Glatze rasiert hat. Das ist nicht nur für mich die beste Frisur die man tragen kann.

Nur noch glatte Kopfhaut mit der Hand berühren ist einfach ein mega tolles Gefühl.

Er soll sich von dumpfen Kommentaren oder ähnlichem nicht beeinflussen lassen. Meistens sind das Menschen die selber gerne eine hätten aber sich nicht trauen. Toleranz kann man hierzu von unserer Gesellschaft leider nicht immer verlangen.

Ein Umfeld gewöhnt sich schnell an Veränderungen und wenn man es immer wieder macht wird es auch zügig normal und keiner spricht mehr darüber.

Unterstütze ihn dabei sich immer wieder eine Glatze zu rasieren, dann wird er hoffentlich lange dabei bleiben.