Findet ihr, dass die Kinderdarsteller in den Harry Potter-Filmen ihre Sache gut gemacht haben?
Ich hab mir neulich mal wieder die HP- Filmreihe angetan und musste einmal mehr feststellen, dass mir die jungen Hauptdarsteller überhaupt nicht behagen - allen voran Daniel Radcliffe als Harry Potter und Emma Watson als Hermione Granger.
Extrem hölzern und unangenehm auch Bonnie Wright als Ginny Weasly und die Schauspielerin, die Lavender Brown verkörpert.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass besonders die genannten Personen viel zu steif und unauthentisch performen. Da gibt es doch viel talentiertere Kinder, findet ihr nicht auch?
8 Antworten
Die Briten werden im allgemeinen als steif bezeichnet in ihrem Gehabe und Auftreten.
Daniel Ratcliffe ist in meinen Augen mimisch eher nur beschränkt begabt. Leider.
Emma Watson punktet dagegen noch mit ihrer Optik. Aber ihre Rolle ist auch sehr neidisch und besserwisserisch angelegt. Von daher passte ihre schauspielerische Leistung für mich.
Aber trotzdem waren die Filme recht gut, auch wenn ich die Bücher besser fand.
Ich finde, Watson spielt nur mit ihren Augenbrauen. 😄
Besonders auffällig in späteren Produktionen. Aber hast recht, hübsch ist sie.
Die wurden mit wachsender Routine und steigendem Alter in den späteren Filmen etwas besser. Gerade in den ersten Filmen waren dies rein technisch natürlich dilettantische Leistungen, was in dem Alter nicht wundert, einer fehlenden Ausbildung wegen. Es fiel insbesondere deswegen natürlich auf, weil Teile des übrigen Casts hochkarätig waren.
lg up
Mir haben sie sehr gut gefallen. Ich fand es außerdem gut, dass es nicht irgendwelche Kinderstars waren, die schon in dutzenden Filmen mitgespielt haben, sondern weitestgehend unbekannte. Lediglich Radcliffe hatte ja schonmal in einem Film mitgespielt.
Dazu kommt, dass man bei Kindern ja eh nicht weiß, wie die sich entwickeln.
Die haben ihre Arbeit gut gemacht 👍
Ich war sehr zufrieden mit dem Cast.
Tom Felton hatte schon Filmerfahrung. Sogar mit Jodie Foster zusammen.
Den fand ich stark als Draco.