Findet ihr, dass auf GF , ohne die Richtlinien zu verletzen, zensiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 42%
Enthaltung 5%

8 Antworten

Nein

Zensur, im Sinne von gezielter Unterdrückung bestimmter Meinungen, gibt es hier nicht. Man kann hier quasi jede Meinung vertreten. Es kommt nur darauf an, wie man sie vertritt. Für strafrechtlich relevante Inhalte gilt das natürlich nicht.

Gäbe es echte Zensur, könnte man Löschungen nicht anfechten und es käme nicht zu Wiederherstellungen von entferntem Content, wenn sich nach erneuter Prüfung herausstellt, dass in der Moderation ein Fehler unterlaufen ist. Hier arbeiten auch nur Menschen.

Enthaltung

ewige Diskussion…Meine Meinung: es gibt Mods die nicht geeignet sind und gerne mal sinnlos Beiträge rausnehmen

Aber nicht alle!

es gibt einige Antworten die wirklich grundlos gelöscht wurden : /
(Das nicht nur bei meinen Fragen/antworten)

leider bekommt man nicht immer mit, wenn antworten gelöscht wurden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Nein

Nein ich finde manches gut was man da macht ! Man muss bedenken das vieles tagtäglich passiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Es wurden fragen von mir gelöscht, weil ich andere Ansichten über den Ukraine-Russland krieg hatte

NewsGF  20.09.2023, 15:06

Die passen sich Großteil den Mainstream Nachrichten an

IchspieleSchacj  20.09.2023, 15:17

wie ist denn deine meinung dazu?

NewsGF  20.09.2023, 15:18
@IchspieleSchacj

Oder ne war nicht mal eine Meinung. Hatte damals glaub einen Beweis gepostet das Ukraine nicht so ist wie es dargestellt wird, die Frage wurde dann gelöscht.

Sumo666  20.09.2023, 16:07

Achtung wegen so einem Kommentar kann man hier gebannt werden :x

Nein

Zensiert wird nur, wenn es gegen die Richtlinien und/oder geltende Gesetze verstößt. Beides kann man nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

xSeelensammlerx
Fragesteller

Ich bin da durchaus eines besseren belehrt worden.

Andersdenkende sind da ein gutes Beispiel.

Dultus, UserMod Light   20.09.2023, 15:02
@xSeelensammlerx

Die Beiträge werden dann gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen, gefährlich sind, schlichtweg doppelt, kopiert und sonst was.

xSeelensammlerx
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das alles traf schon mehrfach nicht zu.Trotzdem gelöscht worden.

Habe damit wohl einer persönlichen Ansicht eines Mods nicht gefallen.

Daher frage ich ja hier mit einer Umfrage nach.

Willkürliches Löschen empfinde ich persönlich als Zensur.

Da kannst du mir noch was erzählen, wenn ich es anders erlebte.

IchspieleSchacj  20.09.2023, 15:18
@Dultus, UserMod Light

es wurden schon mehrfach meine antworten gelöscht und als ich dann den support kontaktiert habe wurden die wieder hergestellt, da sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben

xSeelensammlerx
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Da ist mir die Zeit doch zu schade.

Warum werden sie dann überhaupt gelöscht?!

Die Logik ist gestorben.

IchspieleSchacj  20.09.2023, 15:25
@xSeelensammlerx

weil manche mods zum beispiel pro russisch eingestellt sind und ich putin als mörder bezeichnet habe. im politischen bereich werden oft grundlos antworten gelöscht. das waren halt einige antworten die gelöscht wurden

xSeelensammlerx
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Ja, in diesem Laden des Saftes hier wird willkürlich gehandelt.

Da sieht man dass es nur ein Service ist und die GF-Lords sich um ihre Community ein Kericht scheren

Klappauzius  21.09.2023, 10:13

Muaaaahhhhhahahahahahahaha, guter Witz. 😂