Findet ihr das zu unhöflich?
Eine Person, die man schon lange sehr gerne mag und eigentlich auch Interesse an ihr hat kommt nach längerem Mal wieder zu euch in die Nähe und schlägt ein Treffen vor (wohnt eig 4 Stunden von euch entfernt)
Ihr freut euch natürlich riesig und könnt es kaum erwarten
Allerdings verbindet sie es noch mit einer weiteren Person die sie ebenfalls besuchen geht und kann daher nicht das ganze Wochenende sondern muss es aufteilen
Ihr nehmt euch dann fix den Samstag fürs Treffen vor und haltet alles frei
Am Samstag kommt dann eine Nachricht der Person. Wegen der Bauarbeiten und Umleitungen müsste sie für eine einfache Strecke 1 1/2 Stunden Bahn fahren und käme evtl am Abend nicht mehr zurück da Ausfälle angekündigt wurden und ob man das Ganze nicht lieber auf Sonntag am Morgen verschiebt damit sie tagsüber mehr Optionen hat wieder zurück zu kommen und nicht mitten in der Nacht irgendwo feststeckt. Das sie sich aber gerne am Sonntag die Zeit nimmt und für euch auf den Weg macht
Ihr habt dann zuerst bejaht, wurdet aber dennoch irgendwie sauer und zickig
Als euch die Person daraufhin fragte, ob sie euch wirklich wichtig sei da man mit mehr Verständnis reagieren würde wenn man einen Menschen wirklich sehen wollen würde und ihm nicht für die Dinge die Schuld gibt für die man nichts kann, wart ihr dann komplett angepisst und meintet zu ihr
"wenn du wirklich so unzuverlässig sein willst 😀 wenn man will, findet man immer eine Lösung. Ich kann meinem Chef auch nicht sagen 'hey Ich komme heute nicht zur Arbeit wegem des öffentlichen Verkehrs' dann plant man halt um damit es irgendwie passt aber so viel schein ich dir ja dann auch nicht wert zu sein. Weisst du entweder du kommst oder ich muss das beenden. Aber ne, ich hab eig jetzt schon recht keine Lust mehr. Denk nicht zu viel an mich wenn du mit der anderen Person bist 😉"
Und habt sie dann blockiert
War meine Reaktion zu übertrieben und unhöflich?
Sie hat halt daraufhin mehrmals versucht zu erfahren woher die spontane Umentscheidung plötzlich kam und wollte mich verstehen
4 Antworten
Du hast viel zu übertrieben und empfindlich reagiert. Sei froh, wollte diese Person zu dir kommen. Du hast ja anscheinend keine Anstalten gemacht, sie zu besuchen.
Es gab einige Hindernisse, die sie analysiert und danach eine Lösung gesucht hat. Sie will dich ja anscheinend treffen, sonst hätte sie auch einfach absagen können.
Sie wird irgendwann darüber froh sein, dass sie dich los ist. Du bist einfach egoistisch.
Natürlich ist es übertrieben und unhöflich, aber ich vermute, dass dein Ärger über die Terminverschiebung nur ein Anlass war für ein tiefer liegendes Problem. Womöglich ärgerst du dich auch, dass so lange kein Kontakt war und jetzt auch noch die Terminverschiebung…
Diese Person möchte nicht gezwungen sein, bei dir zu übernachten. Wenn ihr (noch) nicht zusammen seid ist das verständlich.
Kommt drauf an, wen sie noch besuchen möchte. Wenn sie ihre Mutter oder Bruder besuchen möchte, weil sie die lange nicht gesehen hat oder zb Geburtstag hat, ist das auch verständlich.
Du hast übertrieben.
Warum hast du sie denn nicht besucht?
Wenn ihr 4 Stunden auseinander wohnt und das so bleibt ist es wieso sehr schwierig eine Fernbeziehung dauerhaft zu führen, weil ihr euch selten sehen könnt. Vielleicht hätte die Person sich sehr gerne mit dir getroffen, möchte aber aus dem Grund keine Beziehung mit dir führen.
Nicht nur unhöflich sondern völlig daneben.
Wegen der Bauarbeiten und Umleitungen müsste sie für eine einfache Strecke 1 1/2 Stunden Bahn fahren und käme evtl am Abend nicht mehr zurück da Ausfälle angekündigt wurden und ob man das Ganze nicht lieber auf Sonntag am Morgen verschiebt damit sie tagsüber mehr Optionen hat wieder zurück zu kommen und nicht mitten in der Nacht irgendwo feststeckt. Das sie sich aber gerne am Sonntag die Zeit nimmt und für euch auf den Weg macht
Es stehen unvorhersehbare Probleme im Weg die diese Person zu lösen versucht. Und zwar auf eine Art und Weise, mit der beide Personen Freude und Sicherheit am Treffen empfinden können.
Dir geht es nur ums Prinzip. Rein nach dem Motto: wenn ich dir wichtig wäre dann würdest du der Sache wegen auch nachts um 3 irgendwo im nirgendwo gerne am Bahnhof festsitzen...
Zudem kratzt es offensichtlich an deinem selbstbewusstsein, dass du nicht die einzige (und allein wahre) bist, mit der sich diese Person treffen möchte.
Die Person tut gut daran, den Kontakt zu uns mit dir zu beenden. Und zwar konsequent