Findet ihr das Wetter noch normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist normal 60%
Unnormal 40%

3 Antworten

Was heißt "normal"? Sowas gab es in der Vergangenheit sicher schon oft, solche Ereignisse treten halt nur öfter auf. Was wirklich auffällt ist, dass die Winter wärmer werden. In den 70ern und 80ern lag manchmal von Dezember bis Februar Schnee. Heut nur mal vorübergehend.
Dass es aktuell recht warm ist, heißt aber nicht, dass im Januar nicht 1m Schnee kommen kann.

Ja ist normal

Dass es im November/Dezember schon Schnee gab, der dann noch vor Weihnachten wieder verschwunden war, und dann im Januar und Februar noch einmal der "richtige" Winter kam, habe ich schon oft genug erlebt.

Unnormal

Als ich ein Kind war, begann es im November zu Schneien und der Schnee blieb bis Ende März oder April liegen. Da fielen auch keine Züge oder Flüge aus, geschweige denn die Schule.

Heutzutage ist er -sofern es überhaupt noch schneit- nach einer Woche weg.

lesterb42  16.12.2023, 11:17
Als ich ein Kind war,

1935?