Findet ihr das unangebracht bzw wie würdet ihr reagieren.?

Er meinte zu mir war da unter Alkohol gestern das ich überreagiert habe weil ich ihm versucht hab zu erklären das es meine sache ist und das ich es unangebracht finde. Haben darüber 2 stunden gestritten oder so.

Hab übrigens psychische Probleme und weil mich das verletzt habe, habe ich halt geweint er meint daran wäre nichts schlimmes da es nur seine meinung ist und das ich mich in ihn nicht hineinversetzen könnte und das ich übertreibe und das ich mich anstelle und zu emotional bin und das hat mich natürlich noch wütender gemacht.

Und da habe ich ihm gesagt wenn es ihm stört warum sucht er sich dann nicht jmd der dünner ist er do warum und was rede ich so ein Schwachsinn.

Er meint zu mir er hätte nie gesagt habe das gestern schon so angesprochen das ich für ihn abnehmen müsse er findet halt wenn ein was am Partner stört allgemein seine Ansicht das wenn man das ändern kann es in dem Sinne ändern sollte weil er das auch so macht.

Weil er meint wenn du das sagen würdest ich will ja attraktiver für dich sein dann würde ich das ändern.

Er ist halt auch Sportler, und meint ich meine es nur gut auch beim einkaufen hat er Anfang Kommentare abgegeben weil er sich damit aus kennt und mir Tipps und helfen will.

Leben nixht zusammen

8 Antworten

Das klingt nicht nach einem angebrachten Verhalten. Wenn die Person Normalgewicht hat dann sollte sie nicht für den Partner abnehmen müssen. Es geht um den eigenen Körper und solange man gesund und zufrieden ist sollte man sich nicht für andere ändern. Niemand ist perfekt und der Partner klingt nicht wirklich gut, wenn er das so sagt und dann sagt dass man überreagiert, wenn man sich wehrt und weint. Ich würde mit dem Partner reden dass sein Verhalten nicht gut ist da niemand perfekt sein kann. Wenn er weiter unangebrachte Kommentar über den Körper machen würde, würde ich überlegen mich vielleicht zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt
SetcretPsyc
Fragesteller

Er meint zu mir er hätte nie gesagt habe das gestern schon so angesprochen das ich für ihn abnehmen müsse er findet halt wenn ein was am Partner stört allgemein seine Ansicht das wenn man das ändern kann es in dem Sinne ändern sollte weil er das auch so macht.

Weil er meint wenn du das sagen würdest ich will ja attraktiver für dich sein dann würde ich das ändern.

Er ist halt auch Sportler, und meint ich meine es nur gut auch beim einkaufen hat er Anfang Kommentare abgegeben weil er sich damit aus kennt und mir Tipps und helfen will.

Leben nixht zusammen

Elektronie78  27.08.2023, 09:16
@SetcretPsyc

Irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen, dass es danach aufhört. Also Du nimmst dann ab für ihn und dann kommt das nächte von ihm. Zum Beispiel dass Du zu viel weinst oder so und dann hört es mit den Mängeln nie auf.

SetcretPsyc
Fragesteller
@GutenTag2019

Er meinte zu mor er hätte nie gesagt das ich für ihn abnehmen müsste ich so wie denn ? Er halt ihn abnehmen müsse er findet halt wenn ein was am Partner stört allgemein seine Ansicht das wenn man das ändern kann es in dem Sinne ändern sollte weil er das auch so macht.

Weil er meint wenn du das sagen würdest ich will ja attraktiver für dich sein dann würde ich das ändern.

Er ist halt auch Sportler, und meint ich meine es nur gut auch beim einkaufen hat er Anfang Kommentare abgegeben weil er sich damit aus kennt und mir Tipps und helfen will.

Leben nixht zusammen

Solch eine Forderung an einen Partner zu stellen ist in meinen Augen absolut übergriffig.

Eine Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn man den anderen als eigenständige Persönlichkeit achtet und das ist hier absolut nicht der Fall.

Ich wage die Prophezeiung, dass Du es diesem Menschen nie recht machen können wirst. Diese Kritik ist nur der Beginn davon, Dich in deinem Selbstwertgefühl zu demontieren.

Du darfst Dich nicht davon, wie jemand Deinen Körper beurteilt, abhängig machen. Wenn Du ihm nicht gefällst, wie Du bist, ist das allein seine Sache. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, sonst nirgendwo.

Suche Dir einen Menschen, der Dich so nimmt wie Du bist und Dich darin stärkt. Tu Dir so etwas nicht an, es schadet nur Deiner Psyche!

Ich spreche aus eigener Erfahrung.