Findet ihr das übertrieben oder eher normal?

4 Antworten

Ich finde es voellig normal, dass man vorher fragen muss, wenn man seine Pause ueberziehen will.

Ich finde es auch voellig normal, dass ein Chef die Arbeitsergebnisse ueberprueft.

Erst recht finde ich es normal, dass ein Chef Ausbildungsfortschritte der Auszubildenden kontrolliert.

Sally99x 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 03:34

Bist du selber Chef wenn ich fragen darf ? Kontrolle ja aber in Maßen… Null Vertrauen da hat keiner Bock drauf dementsprechend darf er bald schließen 🙏

DerCaveman  04.04.2025, 03:50
@Sally99x
dementsprechend darf er bald schließen

Nun, der Betrieb scheint ja schon seit mindestens 20 Jahren zu bestehen. Irgendwas scheint der Chef also richtig zu machen.

Ausserdem bist du Auszubildene. Da muss ganz besonders kontrolliert werden, weil du nur so etwas lernen kannst.

Sally99x 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 08:06
@DerCaveman

sie ist in der Buchhaltung das reicht leider nicht um den Laden zu halten, der Rest im Büro Kündigt Ende des Jahres, das sagt alles

In einem System der Angst zu arbeiten ist echt unschön - kenne ich auch. Ich weiß jetzt, was ich nicht mehr will :-D

Den Chef kann man insoweit verstehen, dass er schon wissen möchte, inwieweit die ANs ihr Arbeit auf Kette bekommen. Wie würdest du es denn regeln?

Mittlerweile arbeite ich in einem Unternehmen, wo Fehler gemacht werden dürfen und ich relativ frei bin. Im Network ist es ganz anders, da kann ich komplett ich selbst sein, niemand kontrolliert irgendwas - was auch seine Tücken hat, denn die Motivation muss aus dir kommen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Einiges ist in Ordnung.

Zu fragen, ob man die Pause überziehen darf, ist schon okay.

Unser Unternehmen arbeitet mit Zeiterfassung und zieht bei mehr als 6 Stunden Arbeitszeit die Pausen ab, was normal ist.

Es gibt aber Leute die sagen uns, dass sie Pause gemacht haben und wir diese anziehen sollen, obwohl sie nur 5 Stunden da waren. 👌

Natürlich ist es anstrengend, mit einem Chef zusammenarbeiten, der ein Kontrollfreak ist. Wenn man dem Mitarbeiter nicht traut, macht die Arbeit niemandem Spaß.

Bei den Facharbeitermangel findest du leicht einen neuen Job.

DerCaveman  04.04.2025, 06:05
Bei den Facharbeitermangel findest du leicht einen neuen Job.

Sie ist Auszubildende ;-)

DerCaveman  04.04.2025, 06:10
@Britney1103

Als Auszubildende kann sie aber nicht vom Facharbeitermangel profitieren.

Den Ausbildungsbetrieb wechseln kann sie auch nur mit Zustimmung des aktuellen Ausbildungsbetriebs. Die Probezeit ist schon lange rum.

Da würde ichs keine 5 Minuten aushalten.

Wenn ich mal ein klein wenig die Pause überzeihe, sagt keiner was. Außer wenn was wirklich dringendes ansteht, dann würde aber auch keine Pause gemacht, dafür aber dann eben wieder an anderer Stelle ausgeglichen.